Wer tankt E10 und warum nicht?!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ist Einbildung auch eine Bildung?

    Was willst du damit ausdrücken? Wenn es um Fakten meiner Vermutung geht, kann ich dir mitteilen, dass ich nach jedem Volltanken die Kilometer zurücksetze und bei E10 am Ende immer weniger Kilometer standen als bei Ultimate & Co. Das waren aber keine millilitergenauen Messungen, daher "Einbildung"/Vermutung.

  • ...ich will damit sagen, dass es wissenschaftlich belegte Abhandlungen über die einzelnen Kraftstoffsorten gibt. Diese kann manN lesen und sich seine Meinung bilden.


    Gefühlte und eingebildete "Fakten" sind irrelevant und somit als Argument wertlos. Jeder soll und kann tanken was er führ richtig hält!

  • Es hat schon seinen Grund, weshalb bft, Jet und andere Tankstellen stets günstigeren Sprit als Avia, Aral und Shell anbieten können. Die kaufen eben Restposten und minderwertigeren Sprit ein.

    meist kommt der Kraftstoff vorher durch die selbe Pipeline (der Kraftstoff wird nicht mit Tanklastern quer durch die Republik gefahren), bevor er später etwas veredelt in den Tanklaster kommt und anschließend den Weg zur Tankstelle findet :) LG

  • ...ich will damit sagen, dass es wissenschaftlich belegte Abhandlungen über die einzelnen Kraftstoffsorten gibt. Diese kann manN lesen und sich seine Meinung bilden.


    Gefühlte und eingebildete "Fakten" sind irrelevant und somit als Argument wertlos. Jeder soll und kann tanken was er führ richtig hält!

    Ich hab meine Meinung geschrieben und du hast deine eigene. Also kein Grund, mir doof zu kommen. Zumal ich meinen eigenen Erfahrungen mehr traue als Statistiken und dergleichen, die oftmals manipuliert sind.
    Diskussion beendet!

  • ...Die kaufen eben Restposten und minderwertigeren Sprit ein...

    Ist das Wissen oder eine Vermutung?
    Schreib dazu, dass Du das denkst, oder es Dir so vorkommt oder oder oder.
    Ansonsten haben wir hier irgendwann einen Abmahnanwalt im Forum.


    Glaube versetzt Berge und Einbildung ist wichtig!


    Es soll ja auch Leute geben, die sich einbilden eine Alarmanlage hält Diebe fern.
    Wenn diese Leute dadurch BESSER schlafen haben sie alles richtig gemacht.


    PoWder

  • Eine Gegenfrage: Wieso denkst du, haben z.B. Aral und Shell Spritsorten bis Ultimate/V-Power und andere nur bis Super Plus oder gar bis Super?


    - Weil die einen eben durch Masse verkaufen und JET z.B. von der Struktur allein schon eine andere Preisbildung hat, wie z.B. Shell. Ergo kauft der eine Sprit mit höheren Oktanzahlen und fügt in der Tankstelle andere Additive hinzu und der andere nur bis z.B. 95 Oktan.
    - Der Einkauf spielt ebenfalls eine Rolle, denn günstiger Einkauf kann bei gleichem Preis zu höherem Gewinn führen als bei einem teureren Einkauf.


    Karstellung:


    Ob jetzt JET Super Plus kauft oder die Aral stellt keinen Unterschied dar, da wie oben schon jemand erwähnt hat, alles ausm gleichen "Rohr" kommt und die EU-Normen das auch sicherstellen.

  • meist kommt der Kraftstoff vorher durch die selbe Pipeline (der Kraftstoff wird nicht mit Tanklastern quer durch die Republik gefahren), bevor er später etwas veredelt in den Tanklaster kommt und anschließend den Weg zur Tankstelle findet :) LG

    Bzgl. deiner Aussage siehe Kommentar zu Powder :) Qualität des Sprits war nicht auf die Urquelle bezogen.