Altmeister zum Thema e- Autos und Autosport mit e-Auto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Glaube ich nicht, ebenso jede Wette: Er hat mal über die Tiptronic des neuen Porsche GTS gesagt......

    Das hat er über eine Fahrzeugkomponente gesagt und nicht wie beim smart, über das ganze Auto.

  • @dko
    Was bei Porsche aber doppelt und dreifach wirkt. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Wenn jemand wie Röhrl sagt, dass die Tiptronic eines Porsche GTS eine Schwuchtelschaltung ist, dann ist das schon ein vernichtendes Urteil.

  • Herr Röhrl hat immer Recht! Eine Ikone des Motorsports!
    Und ja, ein Sportgerät wie ein Porsche GTS hat gefälligst eine H-Schaltung!
    Was er über den Smart gesagt hat, verstehe ich aus seiner Sicht sogar. Er hat im Audi S1 einen Rekord aufgestellt. Hat man ihm einen 41 PSer 450er CDI hingestellt, als er seine vernichtende Aussage traf? Wen wunderts? Hätte man eine Serie mit Allrad und wirklich Bumms herausgebracht, was technisch durchaus möglich und von Fans auch bezahlt worden wäre...das Urteil wäre anders ausgefallen.
    Ich hätte so ein Geschoss garantiert im Fuhrpark. Aber selbst heute ist der Brabus jedem halbwegs potentem Wagen unterlegen, auch in seiner Klasse. Beispielsweise dem Fiat 500 Abarth. Eigentlich peinlich für Brabus.
    Würde ich die die Marke und das Image nicht so mögen...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Herr Röhrl hat immer Recht! Eine Ikone des Motorsports!

    ... vergangene Woche ist er übrigens 72 geworden. Ich mag ihn und seine Geradlinigkeit sehr. Bei dem sch... Wetter heute werde ich mir wieder beim extreme-couching einige Röhrl-Videos reinziehen. Herrlich. :thumbup:

  • @andre280e
    Durch die Katze/n (erst die Lisa und dann Kater Max) hat sich bei ihm so einiges geändert, auch oder gerade so manche Sichtweise. Auch hier ab Minute 52:10 ganz nett:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .... Ich mag ihn und seine Geradlinigkeit sehr.....

    Ich mag es auch, wenn einer seine Meinung gerade heraus sagt. Aber bei aller Geradlinigkeit rechtfertigt das nicht, daß man einen Unsinn verbreitet.
    Stichwort: Gottvater hat immer recht.

  • Der im Titel des Threads beschriebene Altmeister Walter Röhrl... hier mit dem Mercedes SLS AMG Electric Drive. Der Spot geht nur gut 3 min. und muss man einfach gesehen haben, wie selbst einer wie Röhrl völlig geflasht ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.