Altmeister zum Thema e- Autos und Autosport mit e-Auto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier ein amüsantes Interview mit den Altmeister Walter Röhrl.
    Ich will hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn seiner Äußerung lostreten.
    Er hat zu Sport mit e-Autos, e-Mobilität und autonome Fahren seine Meinung.
    Ich bin hier wertfrei und finde wie oben schon erwähnt nur einfach Amüsant.
    ;)
    Wenn es interessiert, einfach anschauen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau, und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D - auch völlig wertfrei und amüsant


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...hmmm, kann keinen Widerspruch zum ersten Video erkennen. Walter hat ja die Technik nicht abgelehnt und schlecht geredet. Im Gegenteil, er unterstreicht ja auch hier dass auch ein solcher Bolide von der breiten Masse sportlich bewegt werden kann, ohne ein Genie in Fahrdynamic zu sein. Und dass er lieber seine Porsche mit Vebrenner fährt kann ich auch voll verstehen.

  • Leute das war nicht so ernst gemeint!! Ich gehe mit Walter konform was seine Äusserungen ab 06:03 betrifft und auch ich fahre Elektro weil ich das Antriebskonzept interessant finde nicht wegen Öko, das wäre Quatsch und Porsche fahren ist sowieso geil.
    Aber Formel E und Blindenveranstaltung etc., da mag mir der Hinweis auf die SLS E Fahrt schon erlaubt sein. Damit habe ich fertig zu dem Thema!

  • Ich kann dem Walter Röhrl nur zustimmen. Auch ich halte die Gesamtökobilanz von Elektroautos für katastrophal.
    Und auch Mercedes lässt sich vor diesen Elektrowahn-Karren spannen, macht Smart zum Spielball ihrer Doppelmoral und kastriert so ein tolles Auto wie den Smart zum reinen Elektromobil. Das allerdings auch nur, damit sie sich einer ökologisch reinen Weste brüsten, aber weiterhin ihre Schlachtschiffe mit 400, 500 und mehr PS äußerst gewinnbringend verkaufen zu können.

  • Passt sehr gut in diesen Thread: Walter Röhrl testet den Elektro-Porsche Taycan ... und ist begeistert. Jetzt könnte man ja sagen "Was soll er auch anderes sagen als jahrzehntelanger Testfahrer und Markenbotschafter von Porsche"? Aber Röhrl ist ja für seine Ehrlichkeit und Geradlinigkeit bekannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • "swes brôt man ezzen will, des liet sol man ouch singen gerne", alter mittelalterlicher Spruch.


    Verse von W. Röhrl über den smart:
    "Bevor ich einen Smart fahre, würde ich mich aufhängen." ist ein Krankenfahrstuhl. An jeder Ortsausfahrtstafel müsste ein Sensor eingebaut werden, der das Auto dort sofort lahmlegt."

    Hätte er zu der Zeit bei Daimler gearbeitet, hätte er das nicht gesagt, jede Wette.

    2 Mal editiert, zuletzt von dko ()

  • Hätte er zu der Zeit bei Daimler gearbeitet, hätte er das nicht gesagt, jede Wette.


    Glaube ich nicht, ebenso jede Wette: Er hat mal über die Tiptronic des neuen Porsche GTS gesagt (obwohl Testfahrer, Angestellter und Markenbotschafter von Porsche), dass er die Schaltung für eine Schwuchtelschaltung hält und er es nicht übers Herz bringt, etwas Gegenteiliges zu behaupten, wenn ihn jemand von der Presse nach der Schaltung fragen sollte. Also hat man gemeinsam mit Porsche beschlossen, dass er an der Vorstellung nicht teilnehmen wird. Seine offene Meinung zur Tiptronic ist zu sehen und zu hören hier im Video ab Minute 42:40:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das Testvideo zum Tycane von Herr Röhl sorgte für größte Empörung, denn zuvor in einem Interview (siehe hier) machte er sehr deutlich wie wenig er von Elektromobilität hält. Seine damalige Erklärung gipfelte darin, dass er sagte, er habe ja zum Glück noch genug alte Porsche in seiner Garage stehen. Diese werden ihm bis zum Schluss reichen.


    Später versuchte er in einem Statement dazu auf Facebook klar zu machen, dass er hier für Porsche nur den Tycane getestet hatte und ausschließlich von dessen Performance etc berichtet hatte. Er habe weiterhin die Meinung, Elektroautos seien nix gutes, aber eben Porsche zugesagt einen Test zu machen bei dem er diese persönliche Meinung raus lässt.



    Soviel mal aus neutraler Sicht berichtet dazu.