Android Auto / Carplay in 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • kfreyd @darf man fragen, aus welcher Ecke du kommst!?!


    Wenn es nicht zu weit ist, hätte ich dich gefragt, ob du es gegen Spesen machen könntest!?! Den Dongle braucht man ja nicht Dauerhaft ;)



    Hat sonst noch jemand auf Android Car umgestellt?

  • Ganz schöner Beschiss, das Wägelchen ist laut Datenkarte noch ein Modelljahr 2017 =O . Stand wohl einige Zeit beim Händler bevor der mal zugelassen wurde. Liegt eventuell auch daran, das es ein Brabus Edition#2 ist, die wurden bestimmt auf Halde produziert, da limitiert.

  • sorry das ich da nochmal nachfrage , heisst das das diese Anleitung ab BJ 2018 nicht mehr nötige ist ?


    thx

    AB BJ 2018 hat der Smart doch vom Werk aus schon Android Car. Irgendwann ende 2017 wurde es im System direkt freigeschaltet.


    Ich habe mir gestern auch die Hardware zum freischalten bei Amazon bestellt und will es nächste Woche mal testen und werde dann berichten ^^

  • danke


    muss dann wenn ich Mirrow nutzen will das Smartphone über USB verbunden sein oder reicht BT

    Ich habe "Mirrow" ausprobiert und er hat das Display nicht gespiegelt. Hab es über BT & USB versucht. Hatte vom S6 -S9 alles getestet. AUch beim Huawei P20 pro geht es auch nicht. Da ich niemanden in der Clique mit einem Apple habe, kann ich dazu nicht viel sagen.


    Android Car nutze ich in unserem Corsa E und bin da mehr als zufrieden! Ist eine geniale Technik..... von google Map´s bis Amazon Music ist alles abspielbar und auch über das Radio bedienbar. Ich finde auch Google Map´s besser als TomTom.
    Vor allem finde ich die Preise für die Updates von TomTom übertrieben

  • Android Carplay ist nicht schlecht, aber noch besser ist, wenn das Autoradio von Grund auf ein Androidsystem ist, möglichst mit großem Bildschirm. Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Auto.