Android Auto / Carplay in 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich verwechsle da wohl irgenwas


    android car , wie greifft das aufs internet zu , dachte das läuft über das smartphone ?

    Android Car: Da greift das Smartphone aufs Internet zu. Da ist auch momentan LTE echt hilfreich, wenn man navigiert und Musik hört.


    Man kann auch die Karten Zuhause offline laden. Dann hast du die Maps auf dem Handy und er holt nur noch die restlichen Daten übers Internet (Staumeldungen etc). Da ich aber 8GB von der Telekom habe und dazu verbrauche ich bei Musik kein Datenvolumen, sehe ich die paar MB´s fürs navigieren nicht schlimm an.


    Vorteil von google-Maps.... ich habe immer die aktuellsten Karten und vor allem kennt er zu 99% wenn irgendwo eine Baustelle ist oder eine Umleitung und plant sie direkt mit ein!
    Weiterer Vorteil von Android Car: Wenn du online Musik hören willst, wird alles aufs Display vom Autoradio übertragen

  • Android Carplay ist nicht schlecht, aber noch besser ist, wenn das Autoradio von Grund auf ein Androidsystem ist, möglichst mit großem Bildschirm. Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Auto.

    Wenn man aber schon das Multimedia-System hat, ist das Android Car schon praktisch. Wer nen Smart 453 vor 2018 hat, kann es sich recht günstig freischalten lassen.

  • Autoradio von Grund auf ein Androidsystem ist

    oder für Apple Carplay ausgelegt ist. Hätte nämlich auch gerne was das mit Apple kompatibel ist und sich dem Innenraum bisschen anpasst.
    Die Teile von Alpine etc. sehen einfach nur bescheiden aus im Smart :D


    Kommt dann 2030 in der 6. Smart Generation als großes Feature ^^

  • Die Teile von Alpine etc. sehen einfach nur bescheiden aus im Smart :D


    Das stimmt. Und die Alpines haben ja auch nichts mit Android als Betriebssystem zu tun. Von daher scheiden diese ohnehin schon einmal aus. ;)

  • morgen


    also reicht das das Telefon per BT verbunden ist ?

    Nein, USB ist zwingend sonst geht Android Auto nicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt das funktioniert! :)


    Ich habe das Video gemacht, um zu zeigen, wie man es aktiviert.


    Ihr TomTom-System muss Version 11.3.4.3 haben, andernfalls funktioniert es nicht.


    Ich habe das Gerät über diesen Link gekauft und kann bestätigen, dass es die richtige Version ist. £ 22 auch, das ist großartig.


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.