Android Auto / Carplay in 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich habe folgende Frage zur Android-Aktivierung auf dem Smart-Media-System: Bleibt das Original-System erhalten? Kann ich z.B. bei der Navigation zwischen Android (Google Maps/Waze) und Original (Tom-Tom) wählen? Kann ich zwischen Original-Bildschirm oder Android-Bildschirm hin- und herschalten?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • ...ja Du kanst wählen welches System Du nutzen möchtest, auch ein Umschalten ist immer wieder möglich!
    Der Androide muss aber über ein Kabel mit dem Mediasystem verbunden sein, wenn Du den Bildschirm spiegeln willst.

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: TYPO

  • Gesagt, getan, oder besser gesagt: gewagt, getan...


    Läuft soweit (siehe Pics).


    Danke nochmal kfreyd!!!


    Mit Android Auto selbst bin ich so mäßig zufrieden: kein Scrollen von Liedern, keine Anzeige der aktuellen Playlist. Außerdem schmiert das ganze häufiger mal ab. Scheint mir mit dem SD-Kartenhalter zu tun zu haben, sagt dann, er lädt die Karte (TomTom) nach...


    Insgesamt aber viel intuitiver zu bedienen!


    Hatte Google play Music deinstalliert, habe nun alternativ den JRT Music player als App, der auch ordnerweise abspielt!


    IMG_20180623_111926906_HDR.jpgIMG_20180623_111938482_HDR.jpgIMG_20180623_111904976_HDR.jpg


    Der magnetische Halter unten hat ausgedient und ist entfernt...

  • Beim momentanen Stand der Technik ist das in meinen Augen alles nur Fuppes mit diesem Android Car Play. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder ein Radio mit einem vollwertigen Android-Betriebssystem nutzen oder einfach sein lassen und ein proprietäres Radio ohne Android benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe gestern alles genau nach den beschriebenen Schritten installiert bzw. aktiviert. Habe dann heute mein Smartphone (Samsung Galaxy Note 4) per USB verbunden; leider funktioniert es bei mir komischerweise nicht. Auf dem Display des Smart Media Systems erscheint nur: Android Auto Verbindungsfehler.


    Hat irgendjemand einen Tipp, was da bei mir falsch läuft.

  • Welche Androidversion läuft auf Deinem Galaxy Note? Ich vermute den Grund in einer zu alten Version. Android-Auto funktioniert ab Android 5.0 aufwärts. Die meisten Galaxy Notes wurden jedoch mit Android 4.4 ausgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Danke für die Antwort. Mein Samsung läuft mit offizieller Android 6.0.1 Version (ist nicht gerootet o.ä.). Mein Smart Forfour wurde im September 2015 zugelassen. Das Media-System hat auch die neueste Aktualisierung (habe vorher laut Anweisung im System nachgeschaut).


    Hab bei der Android-Aktivierung die Schritte genau so ausgeführt wie sie beschrieben sind. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung und habe keine Ahnung voran es liegt.


    Ich habe mein Smartphone über den USB-Anschluß in der Mittelkonsole mit einem normalen USB-Kabel verbunden (ist gleichzeitig das Original-Ladekabel von Samsung).