Android Auto / Carplay in 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zur Zeit nervt mich bei meinem die "Vorlesefunktion" bei Whats App, sie geht nämlich nicht mehr. Die 4 Punkte tanzen die ganze Zeit, aber die Dame sagt nix. Hab schon das Media resettet, Handy update, Android Auto de-und neu installiert. Nix. Hey Google Sprachbefehle und die Antworten gehen aber. Hat das sonst noch jemand? Handy Huawei Mate S

  • Bei mir ebenfall. Allerdings noch nicht im Smart sondern im Astra K sowie im Grandland X. Huawei P9 lite (ja, schon älter, tut es aber sonst). Eine Lösung habe ich leider noch nicht.
    Scheint daher kein Problem des Smart zu sein.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Es geht doch nichts über ein Radio mit reinem Android, also weder Android Auto geschweige denn Apple Car Play. ;) Meiner Meinung nach sind das nur Krücken. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung - jeder darf eine andere haben. :D

  • @Smart-453
    So wie ich das interpretiere, muss dafür das Radio CarPlay können.
    TomTom will seine App dann in CarPlay anzeigen lassen.


    Das Problem bei unserem Smart Media (und Audio) ist aber das es eben grundsätzlich schon kein CarPlay kann. Ich denke auch nicht, dass es das jemals können wird (Software Update).
    Bleibt als kurzfristige Lösung nur ein zubehör Radio, wie wir wissen ist der austausch des Smart Media Gerätes aber auch nicht oder nur mit Aufwand möglich (? Berichtigt mich wenn ich falsch liege).


    Die Renaults können es allerdings teilweise. Ich weiß nicht, inwieweit sich die Hardware unterscheidet und es vielleicht bei dem, im Smart verbauten original System technisch überhaupt möglich wäre das zu bekommen. Andererseits funktioniert mirrorLink ja auch (Android).


    Wer ist eigentlich für das Radio und dessen Funktionen im Smart verantwortlich? TomTom, Renault oder Smart (Mercedes)?