Heckschürze klappert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei teilweise nur leichten Bodenwellen und Schlaglöchern taucht bei meinem Cabrio ein Klappergeräusch auf. Kommt von hinten.
    Ich hab dann Mal alles abgeklopft um die Stelle der Herkunft zu lokalisieren.
    Es scheint von der Heckschürze zu kommen.
    Hab Mal leicht mit der Faust dagegen geschlagen und ein richtiges Rappeln und vibrieren ertönte.


    Jetzt meine Frage, ob ihr das Geklapper auch bei euch zu hören ist...


    Gruß
    Stefan

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Klopf mal konkret den Auspuff ab - von der Blende bis zum Anfang.


    Vorsicht - nach der Fahrt heiss!

  • Ich hab den Ragazzon. Das Klappern war schon vor dem Einbau da...


    Den Topf hatte ich schon abgeklopft. War nix...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Nee, hatte ich ja letztens alles ab und Racegitter montiert...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Obwohl das Geräusch von mir 1 Jahr ignoriert wurde werde ich mich jetzt wieder darum kümmern. Es ist wieder schlimmer geworden.
    Allerdings konnte ich den Ort lokalisieren. Es ist im Bereich Türgriff außen zu hören. Hatte heute mal in dem Bereich die Schrauben entfernt und den Hebel weggeklappt, sodas er nur noch von den zwei Seilzügen gehalten wurde. Weiter kam ich leider nicht. Werde wohl die Panelen innen und/ oder außen entfernen müssen...
    Muss mal mit der Werkstatt reden.
    Eine Anleitung habe ich dafür leider auch bisher nicht gefunden...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Es lag am Türschloss! Nachdem ein freundlicher Opel Händler (fOH) sofort Ideen zur Beseitigung hatte, war das Problem nach 10 min. erledigt.

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D