Smart Fortwo Brabus Probefahrt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    da ich ein neues Auto suche und wie schon anders Geschrieben konnte ich gestern einen Smart Fortwo Brabus Probefahren.
    Da ich noch nie! einen Smart hatte oder gefahren bin,bin ich sehr neutral an das Gefährt meiner Begierde ran gegangen.


    Es war zehn Uhr Vormittags wie ich zum Smart Händler in Hall/Tirol gekommen bin und da stand der kleine in blau und weiß!
    Nicht wirklich meine Farben aber er sieht auch so wirklich gut aus!
    Nach einer kurzen Einweisung reinsetzen und los.


    Raus aus dem Schauraum und zuerst auf die Autobahn in Richtung Zillertal,am ersten Parkplatz wieder runter und den Sitz für mich eingestellt.
    Raus aus dem Auto und den Smart in der Sonne begutachtet!Ein schönes Auto und für einen Neuling wie mich gab es nichts zum aussetzen.
    Die Spaltmasse passen und auch sonnst fand ich für mich nichts zum meckern.


    Wieder rauf auf die Autobahn und da das Auto erst 11 Km gelaufen ist wollte ich nicht zu verrückt gas geben,aber muß sagen die Automatik
    schaltet sehr fein und ohne Unterbrechung oder längere Übergänge wie ich schon gelesen habe.Die normalen Sitze haben eine etwas zu kurze
    Sitz Auflage was aber meine Persönliche Meinung ist meiner Frau passen die Sitze, der Xclusive hat dann schon die besseren Sitze der war aber nicht zum Probefahren leider!


    Da es auf der Autobahn zu langweilig war bin relativ schnell wieder runter und auf der Bundesstrasse weiter richtung Zillertal.
    Da konnte ich auch mal Überholen und das macht dann aber richtig spass!Der Motor zieht schön durch und den rest macht die Automatic,das Grinsen in meinem Gesicht
    wurde immer breiter!!!!!!


    Weil meine Frau noch Arbeiten musste bin ich noch zum Hintertuxser Gletscher gefahren eine schöne Bergstrasse mit allem was dazu gehört!
    Was soll ich sagen,ich bin Koch fahre gerne Motorrad bin kein Techniker aber ich hatte schon lange nicht so viel spass wie gestern!
    Was die Smartleute aus diesen kleinen Motor gemacht haben ist für mich einfach toll,auch innen im Wagen das schwarze Ziffernblatt oder der schwarze Drehzahlmesser
    schön!Überhaupt egal ob Brabus oder normale Smart es sind durchdachte Fahrzeuge die man sich genauer ansehen muss und dann will man einen oder man hasst ihn.


    Leider musste ich den Smart am Nachmittag wieder abgeben und auch wenn einige in meinen Bekanntenkreis denen ich den Smart gezeigt habe meinten "für soviel Plastik würden sie nie so viel Geld ausgeben"
    hätte ich gestern einen Smart Forfour Brabus Xclusive Bestellt!
    Leider ist er noch nicht in Österreich zu Konfigurieren und darum muss ich noch etwas warten!
    Sicher ist es viel Geld für so ein kleines Auto(ist ganze ACHT Zentimeter kürzer als der Fiat 500 meiner Frau)aber wenn man das Leder sieht und die tollen Sitze in Xclusive,die Fahrleistung, das Platzangebot
    finde ich es OK und ganz wichtig für mich das teil macht richtig Spass!!!!!!!!!!!!!!


    Sicher habe ich einiges vergessen zu Schreiben aber ich denke jeder hier im Forum kann sich vorstellen wie es ist das erste mal!
    Da sieht man nicht alles so eng wie das Relais der Klima das mich echt nicht stört!


    So das war meine erste Begegnung mit einem Smart und ich hoffe das das warten bald ein ende hat!!
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hast Du in der Stadt auch mal den Wendekreis getestet?


    DAS ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal und darum beneide ich den Renner meiner Frau :) :)

  • Ja so eine Probefahrt wurde in Berlin nicht angeboten. So gestern Vorstellung offiziell Brabus Berlin. Berlin sollte 12 Brabus bekommen und hat 2 erhalten. Irgendwas ist zur Zeit los bei Brabus. Ich konnte leider nicht hingehen. Meiner kommt am 29.7.2016. Super Kennzeichen habe ich auch. XL 453. Jetzt wird es aber auch Zeit. Freue mich doch schon riesig. Sofern er da ist, setze ich ma Fotos rein. Meiner ist ganz bieder komplett schwarz, Farben aussuchen konnte ich ja nicht, weil ich schnell einen brauchte.