ABS/ESP rucken ab 40km/H im Gaspedal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Spüren tut man es im Unterbodenbereich und gefühlt auch im Gaspedal, das es da direkt herkommt muss ja nicht sein....nur der Bereich um es besser erklären zu können.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Klaus hat recht und ich meine Ruhe :rolleyes: Welchen Namen man dem Kind gibt ist vollkommen egal, deshalb darf Klaus die Pflaume trotzdem :P behalten. Die Hydraulikeinheit arbeitet kurz, das spürt man halt im Fuß beim Smart.
    @Blackred : In anderen Autos ist mir das noch nie aufgefallen, genausowenig wie ein klackendes Klimarelais ;) , aber egal. Es ist jedenfalls normal, am besten am Gaspedal spürbar, kommt vermutlich weil alles so eng ist und eine Vibration über die Stirnwand übertragen wird, eventuell durch mangelnde lagerung.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Das Ruckeln ist während einer Fahrt das ERSTE UND EINZIGE Mal bei Erreichen der
    40 km/h-Marke normal und kommt vom Fahrzeug.


    Ob es nun vom ESP, ABS, MFG, DVD, LMAA oder woher auch immer kommt ist für diesen Thread doch egal.


    PoWder


  • Ob es nun vom ESP, ABS, MFG, DVD, LMAA oder woher auch immer kommt ist für diesen Thread doch egal.


    PoWder

    Scheinbar nicht für alle ..... wie so häufig in solchen Foren :D (sorry ... musste einfach raus)


    PS. Keine Angst "s.....t c....t" ich dich mag dich immer noch ... und die meisten deiner Beiträge sowieso :love:

  • Es ist doch einfach so, daß viele Fragesteller besonders während der Werksgarantiezeit Angst haben eine Beanstandung nicht auf Garantie zu bemängeln. Könnte ja etwas kaputt sein, was man anschließend selbst bezahlen muß (oder einen dann nie mehr stört :D ) Daher wohl auch die Fragen " Was ist das? Woher kommt das? Ist das bei euch auch so?" etc.
    Zum Glück bin ich in der Lage ein klein wenig Wissen zu haben, um selbst zu entscheiden ob das Problem dringlich ist oder nicht. Beispiel: Das einmalige Klackgeräusch aus dem anderen Thread, welches angeblich von den Federbeinlagern kommt, hatte ich auch ein paar Mal . Die Werkstatt konnte es nicht nachvollziehen, also schei.. drauf. Wenn die Dinger 200000 km ab und zu "Klack" machen waren sie doch nicht schlecht. Und wenn sie irgendwann die Flügel strecken, kauf ich mir Neue und schraub sie rein. ^^:P:saint:


    Edit: Leider gibt es halt auch solche Kunden, deren Auto wegen Faltenbildung im Ledersitz unfahrbar wird. :thumbdown:

  • Das Ruckeln ist während einer Fahrt das ERSTE UND EINZIGE Mal bei Erreichen der
    40 km/h-Marke normal und kommt vom Fahrzeug.


    Ob es nun vom ESP, ABS, MFG, DVD, LMAA oder woher auch immer kommt ist für diesen Thread doch egal.


    PoWder

    Besonders das LMAA "System" ist im Auto und Foren ganz nützlich :thumbsup:

  • Scheinbar nicht für alle ..... wie so häufig in solchen Foren :D (sorry ... musste einfach raus)
    PS. Keine Angst "s.....t c....t" ich dich mag dich immer noch ... und die meisten deiner Beiträge sowieso :love:


    Ich wollte es nur richtig rücken. Außerdem enthielt mein Beitrag noch die Aussage, dass das auch bei anderen Fahrzeugen unterschiedlichster Herkunft ebenfalls so ist. Siehe Bosch-ABS. Aber lass gut sein.

  • Moin,


    mir wurde bei Abholung direkt gesagt, dass das normal sei. Es haben sich wohl schon viele Kunden beim SC deshalb erkundigt. Wenn man es allerdings vorher nicht kannte, ist es schon merkwürdig. War es für mich auch, wegen dem Umstieg von 451 auf 453.


    Hängt wohl mit dem ABS zusammen (laut SC, ich kenne mich nicht aus :-))


    Schönen Sonntag!

  • Ich hole das mal wieder raus, weil mein Smart bei 40kmh auch das ESP einschaltet ABER, manchmal, sporadisch, wetter unabhängig, habe ich das selbe "regeln/selbsttest" auch bei genau 20kmh und das teilweise 2-3 mal ohne Zündung vorher auszumachen. Ist das normal?

    Bin jetzt im www nicht fündig geworden. 40 kmh ist klar, aber 20kmh?