Belegung des Audio Kabelbaums am Radioschacht bei Cool & Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das wird sich schon irgendwie lösen lassen. Dieses Wochenende werde ich leider nicht weiter kommen.


    Hat vielleicht jemand ein Werkstatthandbuch bzw. Eine Idee wo man dieses kaufen kann? Die üblichen quellen bieten nur Dokumente für die alten Modelle an. Eigentlich brauche ich ja nur eine Definition des Kabelbaumes. Sofern sich das Mikro so einfach ausbauen lässt, wie ich denke, klemme ich eine Batterie an die Kabel und suche dann die Spannung im Baum, das dürfte Easy sein. Aber die Kamera möchte ich eher nicht ausbauen...


    Allerdings gibt es hier einen Schaltplan der Kamera: https://www.motor-talk.de/foru…sten-t5602808.html?page=2
    Mit etwas Glück sind das in dem Diagramm Farbcodes: RDWH (Red-White) / YEWH (Yellow-White) / BNWH (Brown-White) / GY (Grey)?


    Nach dem Ausbau des Radios werde ich schlauer sein...

  • Ich kenne Schaltpläne auch mit der Farbangabe wie Du sie beschrieben bzw. spekuliert hast.


    PoWder

  • Es wäre nett wenn Du das Ergebnis dann posten könntest. Diese Information dürfte auch für andere durchaus interessant sein.


    P.S. Smart hat leider öfters mal die Farben der einzelnen Kabel geändert, sowohl beim Cool&Audio-System als auch beim Cool&Media-System.

  • Es wäre nett wenn Du das Ergebnis dann posten könntest. Diese Information dürfte auch für andere durchaus interessant sein.


    P.S. Smart hat leider öfters mal die Farben der einzelnen Kabel geändert, sowohl beim Cool&Audio-System als auch beim Cool&Media-System.

    Genau das ist der Plan. Und wegen der Farbwechselei notiere ich die Position auf dem Stecker, nicht die Farbe des Kabels.

  • Sehr gut. Schon mal danke vorab. Warum Smart da so oft die Farben der Kabel wechselt ist mir allerdings ein Rätsel. Das schafft eigentlich nur Verwirrung.