17er Felgen und Bereifung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe mir ein Smart Fortwo 453 gekauft und möchte gerne 17er Felgen drauf machen.
    Welche Bereifung kann ich da nehmen ?
    Ich möchte aber nur Ganzjahresbereifung haben. Ich habe da lange gesucht aber keine passende Ganzjahresreifen für die 17er Felgen gefunden.
    Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen ?


    Lieben Dank im Vorraus

  • Servus, gibt es nicht in 17" für Smart. By the way, du könntest denTitel bitte, wenn noch möglich, in "17er Felgen und Ganzjahresreifen" ändern. Ist nachher besser zu finden ;)

  • Habe ebenfalls 17 Zoll drauf mit 195x45 vorne und 215x45 hinten. Würde empfehlen nur Felgen mit Gutachten zu kaufen da es beim TÜV günstiger wird wenn du die Reifen oder Felgen eintragen lässt. Dort steht auch welche Reifenmaaße zugelassen sind für deine Wunschfelge. Lg

  • Ihr habt schon mitbekommen, das er nur Ganzjahresreifen sucht?

    Ja wenn er die Anforderung der Felge weiß, kann man Ganzjahresreifen finden. Nur ohne genau zu wissen wie breit der Reifen sein soll wäre es nicht ratsam sich einen einfach so zu holen. Unter 200mm Reifenbreite auf 17 Zoll Ganzjahresreifen zu finden ist meiner Erfahrung nicht so einfach. Ab 205 aufwärts gibts schon mehr Auswahl.

  • Also für deine Felgenauswahl und die vorgeschlagene Reifengröße wirst du so keine Ganzjahresreifen finden. Renommierte Hersteller bieten in diesem Format nichts an, selbt Winter-Pneus in der Größe ist schon nicht einfach.
    Also bleibt nur die Bestückung mit Sommer-Reifen wenn es 17 Zoll sein sollen.

  • <p>schada dann bekomme ich keine ganzjahresreifen für die 17er und 18er felgen. das bedeutet das ich dann nur sommerreifen drauf machen kann ?</p><p>gibt es überhaupt 17er felge egal welche 17er felge wo auch ganzjahresreifen drauf können ?</p>

  • Sicher bekommt man Ganzjahresreifen für 17- und 18 Zoll Felgen, die passen aber nicht unter einen Smart !!! da sie für die Kombination Smart mit deiner gewünschten Felgengröße einfach nicht freigegeben sind , dann brauchst du ein anderers KFZ.