Heckscheibe Cabriodach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also,


    eine kleine nicht so dolle Angelegenheit ist mir ERST bei Ankunft hier am Berufsort mit dem neuen Jahreswagen aufgefallen.
    Bisschen angesäuert bin ich da schon, weil ggf. besorgniserregend (????)


    Ja, der Händler hat sich auf Grund meiner Reklamation gemeldet und kümmert sich........, nur wie?
    Wenn ich Pech habe, muss ich die knapp 400km zu ihm wieder in Kauf nehmen.


    Die untere Einfasskante von der Verbindung Scheibe-Dach scheint sich zu lösen ?, zumindest ist es noch dicht, frage mich nur, wie lange noch.


    Frage: Kann ich das selber "kleben"?

  • Wenn du einen Jahreswagen hast, hast du doch noch Garantie. Warum musst du dann 400 km zum Händler fahren? Das erledigt doch jede smart-Werkstatt ?( .

  • Wenn du einen Jahreswagen hast, hast du doch noch Garantie. Warum musst du dann 400 km zum Händler fahren? Das erledigt doch jede smart-Werkstatt ?( .

    :(?( weil er geshipt ist 122PS und so viel ich weiß, ist die Gewährl. damit außen vor.
    Ggf. aber kann ich es hier vor Ort Rep. lassen und mein Händler übernimmt die Kosten, so war auch die Vereinbarung (wenn sie die Kosten im Rahmen halten).

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Hallo @Dominique, ich gucke heute Abend mal wie unser Cabrio an der Kante aussieht.


    Selbst kleben würde ich es auch auf keinen Fall!


    Ein neues Dach glaube ich eher nicht. Wenn die Heckscheibe kaputt ist (Sprung, Riß o.ä.) wird die neue auch nur "eingeklebt" "genäht" oder was auch immer.
    Sollte die Heckscheibe unzertrennbar mit dem Verdeck verbunden sein, dann müsste Deine Teilkasko auch das gesamte Verdeck bezahlen.
    Solche Fahrzeuge gibt es, die Typklasse in Teilkasko drückt so etwas dann auch aus :D


    Ab in ein SC Deiner Wahl - das Tuning ist für's Dach unerheblich - fehlender Zusammenhang sozusagen...
    Oder reisst das Dach weil die Vmax aufgehoben wurde und Du nur in Geschwindigkeitsregionen unterwegs bist, die vorher nicht möglich waren?
    (Das meine ich ernst - das war bei meinem 451 damals so. Da ist die Plastiknase der Stoßstange abgerissen, die war nicht für Tempo 210 gemacht ;)
    Musste ich dann selbst lösen...)


    PoWder

  • Hallo


    Genau richtig.
    Lass es vom smartcenter( mitarbeiter) anschauen und dann weißt du mehr.


    Könnte auch nur verdreckt sein.


    Mit freundlichen Grüßen

  • ... Wenn die Heckscheibe kaputt ist (Sprung, Riß o.ä.) ...

    :D:D:D Brösel, Thomas. Beim Smart gibt's Brösel. :D:D:D


    ... wird die neue auch nur "eingeklebt" "genäht" oder was auch immer.

    Eben. Man müsst es halt beim Smart wissen, wie die Reparatur vorgesehen ist. Mich würde es wundern, wenn man die Scheibe noch einzeln tauschen kann. Bei Audi war das letzte Cabrio bei dem man die Scheibe alleine wechseln konnte das Audi 80 Cabrio mit der Kunststoffscheibe. (Heute schon fast ein Oldtimer)

    ...dann müsste Deine Teilkasko auch das gesamte Verdeck bezahlen.
    Solche Fahrzeuge gibt es, die Typklasse in Teilkasko drückt so etwas dann auch aus

    Vielleicht ist das Dach vom Cabby nicht soo teuer und deshalb wirkt es sich kaum auf die Kasko aus.
    In welcher Typklasse ist den das 90 PS Cabrio? Mein QP ist in der VK (incl.TK, die steht da nicht extra) in Typklasse 13. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ne ne ne, Dreck ist das, ja, aber eben wegen der mechanisch nicht einwandfreien Verbindung vom Dach zur Scheibe.
    In dem Spalt sammelt sich eben einiges an.
    Der Spalt ist doch auf dem Bild gut sichtbar, wenn ich da mit etwas Schmackes dran weiter rupfe, reißt es m.E. noch tiefer ein.
    Habe den Händler angeschrieben und er will sich kümmern.

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]