Heckscheibe Cabriodach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo @Dominique, ich war eben draußen am Smart Cabrio.


    Sand haben wir auch in der Ritze, diese lässt sich aber (auch nicht mit sanfter Gewalt) annähernd so groß machen wie an Deinem Fahrzeug.


    Fotos liefere ich gleich nach.


    Die Scheibe wird bei geöffnetem Verdeck nur an dieser unteren Kante gehalten - der Rest hat keine feste Verbindung zum Dach.


    PoWder

  • Die Gewährleistung gilt nur gegenüber dem Händler (Verkäufer), ein anderes SC ist aus der Sache raus.
    Ggf. Kostenübernahme mit dem Händler absprechen.



    Ab in ein SC Deiner Wahl - das Tuning ist für's Dach unerheblich - fehlender Zusammenhang sozusagen...

    So ist es. Nicht abwimmeln lassen

  • So, ihr Lieben.


    Ich wollte nnur einmal den Abschlussbericht verfassen. Nun kann ich wieder trocken schlafen :)
    Das Verdeck wurde auf Rechnung meines Händlers von einem hier ortsansässigen Sattler repariert. Und so wie ich das beurteilen kann, wirklich sauber und dicht. Die Werkstatt ist auf Reparaturen dieser Art und auf Innenausstattungen aus Leder spezialisiert und beherbergt auch andere Schätze an Fahrzeugen. Erschiehn mir sehr kompetent, sher netter Kontakt und m.E. auch günstig. 100,-€ + MwSt. Und das beste, Wagen gestern Mittag abgegeben, Chef hat mich zu meiner Wunschadresse gefahren und heute Mittag konnte ich den Wagen abholen. Danke dafür!


    Jetzt warte ich mal ab, wie sich die Kleinreparatur verhält.


    Wenn es erlaubt, dient ja ggf. als Anlaufstelle für Suchende: K L I C K

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique ()

  • Toll das es so geklappt hat :thumbup:


    Eines noch am Rande: Hast du noch Werksgarantie, ist diese Europaweit gültig.
    Hast du Jung@Smart Garantie, ist diese ebenfalls Europaweit gültig. Bei jedem SC.
    Du musst in dem Fall NICHT zu deinem Verkäufer.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hast du noch Werksgarantie, ist diese .....

    Ist letzten Monat abgelaufen, aber die Händlergarantie läft noch knapp ein Jahr. Alles okay soweit.
    Meine N-Werfer funken nun auch, Stecker war ab :(
    Und ich habe mich auch immer über dieses rasend schnelle Blinken gewundert, nun zeigt er im schön klingenden Tackt an wo hin ich täusche.... Blinker links und ich biege rechts ab - lustig das..... :) (Scherz)

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Ist die Händlergarantie nicht die Jung@Smart Garantie? Falls doch gilt das was ich geschrieben habe, Europaweit.


    Es gibt allerdings auch Händler die eigene Garantien mitverkaufen, da kann die Sache natürlich durchaus anders aussehen :thumbup:


    EDIT: Allerdings hätte dir die Jung@Smart im Falle eines undichten Verdecks wahrscheinlich eh nicht weitergeholfen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7