Probleme mit der Elektronik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mir reicht der 71PS-Kriecher (auch mit Klimaautomatik) im 42.
    Wie das Motörchen im 44 werkelt, kann ich nicht beurteilen.
    Für mehr Bums steht noch ein anderes Auto zur Verfügung. Braucht man aber im Stau-Berufsverkehr-Alltag eher selten und deshalb nur Hobby.
    OT aus und Ende, sonst gibts gleich wieder Zunder!

  • ...hmmm, noch nichts vom SC gehört. Hatte um Rückruf gebeten, bzw. die Dame vom Service-Telefon hat mir gesagt sie wolle einen Rückruf einstellen...



    ...sind wohl ratlos, oder zu sehr ausgelastet. Jedenfalls steht der ED mit unverändertem km-Stand seit Montag Abend auf der Stelle. 8o


    Es ist nicht zufriedenstellend ohne Infos zum Stand der Dinge in den Feiertag zu gehen. Hoffe er steht in einem feuerfesten Container...



    ... :whistling:

  • Da gibt's ja viele Möglichkeiten:

    • Die Dame hat's verschludert
    • Dein Auto ist fertig,dein Berater hat Feierabend,der Kollege weiß von nichts und deshalb ruft niemand an
    • Das Ersatzteil ist nicht lieferbar
    • Sie müssen erst einen Mechaniker auf ED-Schulung schicken
    • Der HV-techniker hat Urlaub
    • Dein Auto wurde am Hof angefahren und steht in der Lackiererei
    • Die Batterie ist leer und das Ladekabel zu kurz
    • Heute Nachmittag war Betriebsausflug

    Ich hoffe du hast wenigstens beim Lesen etwas geschmunzelt. :D

  • Ich würde an Deiner Stelle wohl am Freitag mal persönlich vorstellig werden und mich freundlich erkundigen, was nun Sache ist und warum mich niemand über den Stand der Dinge informiert.

  • Ich würde an Deiner Stelle wohl am Freitag mal persönlich vorstellig werden

    Nö, am Freitag mache ich einem Ausflug mit Frau und lieben Freunden aus dem Forum. Außerdem bin am Freitag selbst Monteur(Ulis Windschott) :D
    Wenn ich bis Dienstag nichts höre, bleibt der Leihwagen bei mir stehen, bis ich am 26.05.18 wieder aus dem Urlaub zurück bin. :whistling:

    Denen hätte ich heute schon den Zahn gezogen.

    ...ich werde das anders lösen, sobald ich den Verursacher ermittelt habe. :evil:

    Immerhin soll ja morgen eh kein Cabrio Wetter sein.

    ...das wird sich noch herausstellen. ^^ Außerdem sollte es jetzt nicht an dem ED Cabrio hängen, habe ja noch andere, die auch bewegt werden möchten. :love:

  • Wenn ich bis Dienstag nichts höre, bleibt der Leihwagen bei mir stehen, bis ich am 26.05.18 wieder aus dem Urlaub zurück bin

    Würde ich nicht empfehlen Roger. Bringe ihn lieber vorher zurück, denn wenn dein Auto z.B. am Mittwoch fertig wäre könnte man dir die restliche "Mietdauer" in Rechnung stellen. Der Hersteller zahlt den LW nämlich nur für die Reparaturdauer (oft sogar weniger) und die darf der Händler nicht beliebig verlängern. Ich weiß schon man könnte sich dann mit der Werkstatt streiten warum und wieso und wer was bezahlt aber das willst du doch gar nicht. ;)

  • wenn dein Auto z.B. am Mittwoch fertig wäre könnte man dir die restliche "Mietdauer" in Rechnung stellen. Der Hersteller zahlt den LW nämlich nur für die Reparaturdauer (oft sogar weniger) und die darf der Händler nicht beliebig verlängern.

    Ich habe bei Abgabe vermerken lassen, dass ich ab dem 16.05.2018 im Urlaub und daher bis zum 26.05.2018 nicht erreichbar bin. Die Dame hat das so in das System eingegeben, ich stand daneben und habe es gesehen. Außerdem habe ich den Auftrag ja unterschrieben. Das der Hersteller nur die Kosten des Mietwagens für Zeit der Reparatur übernimmt ist klar!

    Ich weiß schon man könnte sich dann mit der Werkstatt streiten warum und wieso und wer was bezahlt aber das willst du doch gar nicht.

    ...schauen wir mal. :evil:

  • Rogee hst da bestimmt schon angerufen um freundlich zu erinnern, dass der 16.05. im der Wochenvorausansicht des Kalenders bereits zu sehen ist...

  • ...hat er nicht. :whistling:


    Habe ich auch nicht vor. Obwohl ich davon ausgehe, dass das System die eingestellten Rückrufe am Ende des Tages -spätestestens zum Datumswechsel- überschreibt.
    12:45 Uhr starten wir zu einen Kurztripp, evtl. meldets sich ja bis dahin noch jemand.


    Ich werde berichten wie es weiter geht.


    EDIT - NACHTRAG: Km- Stand und auch der Ladungsstand der HV-Batterie sind seit Montag, 17:00 Uhr unverändert.