Probleme mit der Elektronik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Roger, da täuschst Du Dich bestimmt oder Deine App hat einen Fehler. Selbstverständlich sucht Dein SC seit der Abgabe des Wagens fieberhaft nach der Ursache des Elektronikproblems. Man hat schon zig Kilometer Probefahrten gemacht und die HV-Batterie hängt Tag und Nacht an der Wallbox vom SC. Das wäre wahrscheinlich die Antwort gewesen, wenn Du angerufen hättest. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;):rolleyes:

  • Vorhin, gegen 15:41 Uhr kam der Rückruf. Mann sei dran, wisse aber nichts genaues. Der Blinkerschalter wurde mit den geänderten Drehmomenten angezogen, das Problem sei aber nicht behoben, der wird getauscht. Ebenso höchstwahrscheinlich das KI.


    Am Mittwoch, oder Donnerstag sei mein ED dann abholbereit. Als ich den Servicemeister bat mir den Auftrag noch einmal vorzulesen kam er ans stottern...


    Als ich ihm sagte, dass das Fzg. seit Montag Abend keinen Meter bewegt wurde verstummte er. Als ich ihm dann noch sagte dass ich heute 10 SMS mit dem Inhalt "Ladevorgang abgebrochen" erhielt, war es ganz still und man konnte den Mann denken hören.


    Kurze Zeit später versicherte er mir, dass ich mein Fahrzeug am Mittwoch um Punkt 08:00 Uhr in Empfang nehmen könne und mir ein Mitarbeiter dann Rede und Antwort stehen würde...



    ...als ich dann fragte ob er denn wenigsten besser Informiert wäre als er, fiel ihm der Höhrer aus der Hand. Nach dem er sich etwas gefangen hat, sagte er mir dass ab Montag der ED-Spezialist wieder zur Verfügung stehe und dieser gut geschult wäre und auch meine spezifischen Fragen beantworten könne.


    Ich bin gespannt! Der Zeitplan wird eng, wenn der Spezialist direkt zur Verfügung steht und nach einer Stunde alle Formalitäten geklärt sind, dann gurke ich noch eine knappe Stunde nach Hause, wechsle den Wagen, lade das Gepäck ein und könnte mich 11:30 Uhr mit Torro und Conny in Linden zur Weiterfahrt nach Stuttgart treffen.


    Mal schauen ob das so gelingt, es bleibt spannend!

  • @cohabit
    Wenn der nette Herr am Telefon jetzt noch was von Probefahrten erzählt hätte, dann hätte sich das fast mit meinem Beitrag #21 gedeckt.

  • Jepp, dank Internet und Apps etc. kommt es schon mal vor, dass der Kunde etwas schlauer als gedacht ist. Dank Geofencing im Mercedes Me merke ich auch ganz schnell ob die mit meiner C-Klasse eine Probe Fahrt machen oder nicht bzw. Zum Chemiker (McD)fahren :D

  • ...es hat sich etwas getan. Heute sind 40km dzugekommen, zweimal kam die Meldung Ladevorgang bei 62% unterbrochen und um 13:04 Uhr 80% Ladung erreicht.


    Nun zeigt Smart Control einen Kilometerstand von 1454 und einen SOC von 42%. Also langsam waren die nicht unterwegs. ;)
    Bestimmt um die Windgeräusche ab 80 km/h bei geschlossenem Verdeck zu testen. :thumbup:


    Ich werde morgen lieber noch einmal im SC anrufen, damit auch am Mittwoch alles klappt und genug Restladung für den Rückweg übrig ist. :whistling:


    Es bleibt spannend!