Probleme mit der Elektronik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ....ach was, wenn ich heute nichts mehr höre, dann stelle ich den Leihwagen in die Garage bis zum 28..05.2018. So habe ich es der Dame am Telefon jedenfalls vorgeschlagen. Bis 14:30 Uhr haben sie ja noch Zeit für einen Rückruf.

  • ...habe vor 10 Minuten den ED vor die Haustür geliefert bekommen und der Ersatzwagen wurde aufgeladen und wird ins SC transportiert. Da ich ab 14:30 Uhr nicht mehr erreichbar war(geschäftlicher Termin) haben die Damen vom SC den Vorschlag der Lieferung mit meiner Frau ausgeschnapst.


    Ich muß gleich mal schauen was sie bzgl. der Instandsetzung notiert hat. Auch werde ich morgen telefonisch noch mal im SC nachfragen, um dann beim Stuttgarter Stammtisch Auskunft geben zu können.


    Ich bin eben erst nach Hause gekommen und war angenehm überrascht. Laut Aussage meiner Frau hat sich wohl mein Smart-Verkäufer eingemischt um das zu ermöglichen. Werde ich aber erst morgen ab 09:00 Uhr in Erfahrung bringen können.



    Fazit: ...na bitte; geht doch! :thumbsup:

  • ...leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung von der Werkstatt welche Reparaturen und Maßnahmen an meinem ED durchgeführt wurden. :thumbdown:


    Einzig die Auskünfte meines Verkäufers habe ich und demnach wurden folgende Arbeiten durchgeführt:


    • Tausch des Sicherungsträgers (vermutlich der im Handschuhfach - er war wohl gebrochen)
    • Tausch des Kombiinstrumentes
    • Tausch des Blinkerhebels
    • diverse Softwareupdates

    Leider konnte auch mein Verkäufer keine genauen Angaben machen, weil wohl bis Stand heute 10:00 Uhr die Reparatur- und Wartungshistorie meines Fahrzeuges nicht gepflegt bzw. nachgetragen wurde. keine Ahnung wonach und wann die abrechnen. Fahzeug war vom 07. bis 15. Mai in der Werkstatt, offenbar gibt es dort keinen Monatsabschluss. ?(
    Ich werde mir wohl eine neue Werkstatt suchen müssen, denn dieses Theater werde ich mir kein zweites Mal antun. Nur gut dass ich mit der momentanen Reichweite bei entsprechender Fahrweise einen Fahrradius von 145km habe wenn der ED voll geladen ist. Das erhöht die Anzahl der erreichbaren SC. :D

  • Sehr ärgerlich. Zumindest funktioniert alles wieder - wenigstens das.


    Was meinen 453 betrifft: Ich hoffe aus eigenem Interesse zu erfahren, woran bei meinem das aktuelle Elektronikproblem liegt. Ich hoffe, man wird es mir verraten.

  • ...ja Klaus, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich werde die Werkstatt des ausführenden SC nicht mehr behelligen. Ich werde die neue Werkstatt bitten in Erfahrung zu bringen welche Maßnahmen erfolgten...



    ... vielleicht informiere ich auch mal die MB-Leasing. Keine Ahnung ob die Interesse an der Klärung haben, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

  • Hast Du mal den Serviceberater gefragt, der für Deinen Wagen während des Werkstattaufenthalts verantwortlich war? Der müsste es doch eigentlich wissen. Oder wollen die es nicht verraten?