Tausch Schalter Dachöffnung und E/S bei Cabrio und Fourfour mit Faltdach

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tausch Schalter Dachöffnung und E/S bei Cabrio und Fourfour mit Faltdach

      Ich wollte den Schalter für die Dachöffnung links von der Gangschaltung /Automatikwählhebel haben. Den Schalter für das Dach benutze ich täglich mehrfach und rechts am Ganghebel vorbei ist das immer eine Verrenkung. E/S umschalten ist nicht oft angesagt.

      Also die Konsole vorsichtig abgehoben.

      Die Beleuchtungsplatine der Schaltkulisse kann man vorsichtig ausklipsen, um die komplette Abdeckung der Mittelkonsole auszubauen. Vielleicht ist es aber einfacher, wenn man schon vor dem abheben der Konsolenabdeckung die Schaltkulisse mit einem Plastikspatel abhebt und dann gleich die Platine mit den LED ausklipst.

      Dann die Steckverbindungen lösen (Rastnase eindrücken) und dann werden die Schalterfassungen getauscht.

      Etwas schwierig ist der Ausbau der Schalter, da es vier Rastnasen gibt, die man lösen muss. Ich habe einen Schlitzschraubendreher verwendet und immer erst eine Seite bearbeitet. Dann rausgezogen.

      Der Schalter vom E/S (Schwarz) muss angepasst werden. Ein Steg einfach abbrechen und schon kann man den Schalter in die Fassung rechts einsetzen.

      Einzig das Kabel mit dem grauen Stecker rechts ist knapp, passt aber dennoch auf die linke Seite.

      Durchführung auf eigenes Risiko. ;)

      ""
      Dateien

      Grüße

      Momo