Dynamische LED Blinker (Lauflicht)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo miteinander,


    schon länger habe ich mich gefragt, ob ein Lauflicht beim Smart vorne möglich ist, wenn man den Blinker setzt. (siehe Audi/VW, Ford,...)


    Gestern habe in einem russischen Forum welches sich mit Smarts befasst einen Thread gefunden, wo jemand es geschafft hat, dynamische Blinker in einem Smart 453 zu verbauen.


    Für die meisten hier im Forum wird das eine sinnlose Spielerei sein, jedoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.


    Link zum Forum: (falls nicht erlaubt, bitte entfernen)
    https://www.drive2.ru/b/497513894357500437/


    Videos von Funktionstests und im fertig verbauten Zustand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man beachte auch die enorme Lichtausbeute der Xenon Brenner :love:
    Ohne die RGB Disko und mit etwas höherer Laufgeschwindigkeit der Blinker sieht das meiner Meinung nach durchaus schön aus :thumbup:

  • In Russland wird an den diversen Autos alles mögliche an-und rumgeschraubt, was der deutschen Bauaufsicht die Haare zu Berge stehen lässt. Ich denke, das Ganze ist eine lustige, technische Spielerei, deren Nutzen eher sekundär zu betrachten ist.

  • Wobei mir sich der Nutzen eines dynamischen Audi-Blinkers auch nicht erschließen will....eine m.E. lästige Sache, einfach nervtötend - Da geht es doch nur um den "Eye-Catcher". Und das wird dann noch durchgewunken...ebenso wie manch anderes LED-Geraffel diverser Hersteller, wo ich nur noch den Kopf schüttel. Schaut man sich dann die gesetzl. Vorgaben an, dann sind das meist Relikte aus grauer Vorzeit, die heute im LED- & Desing-Zeitalter dringend überarbeitet gehören. Man denke nur an den Vorgänger der aktuellen E-Klasse Wenn der Kombi im dunkeln vor einem an der Ampel stand und dann Dauerbremse gehalten hat, sah man danach mehr Sterne, als am Abendhimmel vorhanden waren :S

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Ich finde das Lauflicht sinnvoll. Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, das dass was manche Autos als "Blinker" am Auto haben, den Namen nicht verdient, da nicht erkennbar. Was soll das? Da muss mancher schon auf solche Eyecatcher zurückgreifen. Übrigens nicht nur Audi, Daimler hat das auch schon.

  • Schlimm genug, dass alle auf so nen sinnlosen Zug aufspringen.
    Mini-Blinker gehören übrigens in die gleiche Kategorie wie oben erwähnt ;)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Hallo!.


    Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit auch in Deutschland wahrgenommen wurde. Leider spreche ich kein Deutsch, deshalb benutze ich die Google-Übersetzung. Das Video wurde am vorherigen Arbeitsplatz gedreht. Insgesamt wurden 4 solcher Sets zusammengestellt, 2 sind bis heute überliefert, mehr haben sie bisher noch nicht getan. Es gab 2 weitere Autos, auf denen Eislinsen platziert wurden, ohne einen dynamischen Indikator.