Serviceanzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe nichts gefunden, deshalb hier neues Thema, wenn schon vorhanden, gerne verlinken!
    Ca. eine Woche nach Einbau meiner CS-R Anlage sprang die Service Anzeige, die vorher bei gut 10.000 km war, auf 30 Tage zurück ?(
    Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?
    Mit dem Auspuff kann es, meiner Meinung nach, nicht zusammenhängen, da an diesem ja nichts angeschlossen ist und der -vermutlich- andere Staudruck wird es wohl nicht ausmachen ?(?(
    Vom Prinzip stört es mich nicht, möchte nur wissen warum, habe schon einen Termin bei SC und bin gesapnnt was die sagen bzw. es bestimmt auf den Auspuff schieben...
    Wollte mir einen OBD Adapter mit App zulegen um das vorher mal auszulesen, hat jemand eine Empfehlung welchen? ;)
    VG
    Roland

  • Nur so als Idee:


    Der Service ist fällig nach 20.000 km oder einmal im Jahr.


    Wenn Du zwar noch 10.000 km "Platz" hast, das Jahr aber in 30 Tagen um ist, dann steht da 30 und jeden Tag einer weniger...


    Könnte das sein?


    Ich weiß es nicht, wir sind beide Vielfahrer und müssen deutlich vor Ablauf des Jahres in die Werkstatt.


    PoWder

  • Hi PoWder.
    Danke, daran habe ich auch schon gedacht, bin wegen dem zeitlichen Zusammenhang eben gedanklich etwas desaströs... :S
    Mein 451 hat seine 20.000 km normal runtergespult, obwohl ich nur ca. 12.000 im Jahr fahre...


    Roland

  • Hallo


    Auch beim 451 kam dann die anzeige der resttage, wenn das jahr zuende ging bevor man die 20000 km erreicht hatte.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wird er den in 30 Tagen ein Jahr älter? Dann ist alles richtig und in 30 Tageist der Service fällig, wie Thomas schon schrieb :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Falls du einen Gebrauchtwagen erworben hast, lass' die Werkstatt vor Auftragserteilung den digitalen Servicebericht prüfen ob dein Service und vor allem welcher (A oder B) wirklich fällig ist. Es könnte ja der Zähler mal falsch zurückgesetzt worden sein.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Falls du einen Gebrauchtwagen erworben hast, lass' die Werkstatt vor Auftragserteilung den digitalen Servicebericht prüfen ob dein Service und vor allem welcher (A oder B) wirklich fällig ist. Es könnte ja der Zähler mal falsch zurückgesetzt worden sein.

    Hallo Thomas.
    Danke für den Hinweis, hatte den Wagen mit 1200 km als Vorführer erworben...
    Roland