Serviceanzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie ist das nun? Muss ich warten bis das Tacho eine Meldung ausgibt und dann einen Termin ausmachen oder sollte jährlich, unabhängig von der ki Meldung, ein Service Termin ausgemacht werden? Mein smart wird nur Kurzstrecke gefahren, sprich 10 min zur Arbeit und 10 min zurück.

  • Ok danke für die Info!
    Ich habe jetzt nach 11 Monaten Mal den Ölstand kontrolliert, das Öl sieht eigentlich noch sauber aus, Verschmutzungen sind so gut wie gar nicht zu erkennen - also das Öl ist noch klar...

    Einmal editiert, zuletzt von Max_Power ()

  • Ein Sonderfall sind die Saisonbetriebenen Fahrzeuge. Stellt man die, für, sagen wir mal 6 Monate, unbenutzt in die Garage, und hat die Batterie ausgebaut, passiert mit der Weiterzählerei gar nichts. Nach der Ruhezeit geht es dann so weiter, wie es vor ihr aufgehört hat. Also muß man die Einjahresfrist einhalten, unabhängig von den Anzeigen im KI.

  • Heute ist die Benachrichtigung im KI angegangen. 30 Tage bis zum Service.
    Was kostet so ein Service denn?

  • Danke für den Link!
    Ganz schön teuer der Spaß, warum das so teuer sein muss verstehe ich nicht. Alle Materialien kosten doch max 80 Euro zusammen..?!
    Naja die Garantie läuft noch etwas, so lange muss man ihn halt auch bei MB warten lassen.

  • Geh in eine freie Werkstatt und lass es dort machen.
    Ich bringe Ölfilter und Öl immer mit und bezahle 40€. Einmal Auto hoch Öl ablassen fertig.
    Luftfilter und Pollenfilter wechsel ich selbst.


    Wischwasser, Kühlflüssigkeit, Scheibenwischer, Reifenprofil und -druck kannst du auch selber kontrollieren dafür brauchst du keinen SC Mitarbeiter.
    Wer außerhalb der Garantie zum SC hat mMn einfach zuviel Geld. Die machen schließlich auch nichts anders als das was eine freie Werkstatt macht.