Aus "TomTom MyDrive Connect" wurde "Smart Media Connect"!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    die älteren unter uns kennen noch Raider und den Spruch dazu: Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix!


    Ich war eben am Cabrio, weil der ja immer noch kein aktuelles Update und eine alte Kartenversion hat. (Karte nicht erkannt, später dann Update abgebrochen, einfach nur nervig...)
    Zur Vorbereitung habe ich die SD-Karte entfernt und das Gerät danach zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Am PC dann eine Überraschung: TT MyDrive Connect ist nicht kompatibel - bitte laden Sie Smart MEdia Connect.


    Ooookayyyyyy - dann mache ich das mal.


    Surprise: Ich konnte jetzt den Inhalt der Karte so ändern wie ich das wollte - also unnötige Sprachen runter - alte Navikarten runter und neue drauf. (Die alte Software hat immer behauptet ich hätte die alte UND die neue Karte drauf -
    im Auto war natürlich nur die alte wählbar)
    Das Programm rödelt noch ca. 30 Minuten.


    Leider bin ich gleich beim Fussball (Auswärtssieg ähem -spiel) und erst gegen 19:00 Uhr wieder da.


    Vielleicht will bis dahin ein anderer das neue Programm testen.


    Ich berichte dann später ob das Cabby endlich aktualisiert wurde und die Naviversion aktuell ist...


    PoWder



    Hier der Link für die Windows-Version:


    http://cdn.sa.services.tomtom.…tallSmartMediaConnect.exe


    Hier der Link für die Mac-User:


    http://cdn.sa.services.tomtom.…Mac/SmartMediaConnect.dmg

  • Test Teil1:


    Das Navi wurde aktualisiert auf 10.05. Super! Das war mir auch die Wichtigste Aktion.
    Die SD-KArte wird am PC ohne Probleme erkannt - das war vorher nicht immer so.


    Das Softwareupdate von 11.341 auf 11.343 hat immer noch nicht geklappt. Nach gefühlt 1 Stunde kommt "Update fehlgeschlagen".
    Ich probiere noch einen Weg und dann ist's mir egal. Hauptsache das Navi läuft mit der aktuellen KArte.


    PoWder

  • Ist es mit der neuen Software nicht mehr möglich Karten-Updates zu kaufen?


    Ca 3 Monate ist es her, dass ich die Mydrive-App bzw. jetzt Smart Media Connect zuletzt gestartet habe. Und weil mein Karten-Abo ausgelaufen ist, wollte ich das gleich noch mit verlängern.


    Der TomTom-Shop sagt mir nun klipp und klar Folgendes:
    - das smart Media-System sei obsolet und wird nicht mehr supportet. Netterweise kriege ich für ein TomTom-Navi aber 30% Rabatt. :P
    - wenn ich ein Karten-Abo abschließen will, ist das mit dem smart Media-System nicht kompatibel.


    Hat jemand von euch eine Idee dazu?


    Screen Shot 2018-05-13 at 17.10.57.pngScreen Shot 2018-05-13 at 17.07.30.png

  • Probiere bitte mal die Europa-Karte zu kaufen.


    Ich konnte damals für unseren 42 auch nicht alle Karten kaufen. Mit der Europa-Karte hat es geklappt.


    PoWder

  • Andere Frage, habt ihr dann das TT My Drive deinstalliert? Taucht bei euch (Windows 10 User) das Smart Media Connect in den Programmen (Windosw Menu) auf? Bei mir nicht, nur wenn ich suche. Oder muss ich den Rechner einmal neu starten?

  • Ich habe TT My Drive nicht deinstalliert. Das neue Smart Media Connect habe ich auf einer zweiten Partition (Laufwerk D, nicht Laufwerk C installiert). Es wurde automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. (WIN 8.1). Ein Neustart war nicht erforderlich. Ich kenn mich jetzt mit WIN 10 nicht so aus, aber wenn du das Programm mit der Suche findest, kannst du nicht mit der rechten Maustaste eine Verknüpfung erstellen? (senden an Desktop oder so ähnlich)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic