Kurzes Ladekabel - Fotos beim Laden gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo,


    bzgl. meiner klage gegen daimler wegen dem zu kurzen ladekabel wird daimler immer unverschämter und meint uns mit papierbergen und verfügungen sowie mit verwirrung in schriftsätzen schach matt zu setzen.


    Ihr angebot ein 8 !!!! meter langes ladekabel gegen übernahme ihrer anwaltskosten zu bekommen - haben wir aus gründen der crashsicherheit abgelehnt :):):):):)


    ich bräuchte jetzt fotos von euch wo klar erkennbar ist, dass ein längeres ladekabel in dieser situation hilfreich gewesen wäre.


    wenn ihr hier fotos postet bitte mit einem zusatz das wir dieses foto auch verwenden dürfen


    0ae1f21d-4211-494e-a1d8-8c24b956aabe.JPG



    hier mal eins von letzter woche


    D A N K E


    gruß aus muc

  • ... 8 !!!! meter langes ladekabel gegen übernahme ihrer anwaltskosten zu bekommen - haben wir aus gründen der crashsicherheit abgelehnt...

    Geile Nummer.


    Ab und an muss man auch stänkern...


    Schreibe mal dazu welche Säule in München das ist - vielleicht kann ein Forenmitglied genau da ein Foto machen. Das wär perfekt...


    PoWder


    PS: Tip: Sollte das KEINE Einbahnstraße sein, dann nimm eine andere Säule, sonst kommt noch einer auf die Idee, daß Du entgegen der Fahrtrichtung parkst...

  • Kann leider auch nicht helfen, da ich kein e-Smart fahre.


    Möchte nur kurz meine Gedanken wiedergeben als ich das Foto sah:
    ja, das Kabel ist echt kurz - so mein erster Gedanke.
    vielleicht steht das Auto nur „falsch herum“? War mein zweiter Gedanke.


    Natürlich kenne ich weder Straße noch Ladesäule aber ich könnte mir vorstellen, dass Daimler davon ausgeht das man eh immer „richtig“ (= der Tankstutzen befindet sich im Angesicht mit der Ladesäule) steht; genauso wie man es beim Benziner/Diesel-er an der Zapfsäule macht/machen muss.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“


  • ...........dass Daimler davon ausgeht das man eh immer „richtig“ (= der Tankstutzen befindet sich im Angesicht mit der Ladesäule) steht; genauso wie man es beim Benziner/Diesel-er an der Zapfsäule macht/machen muss.

    hallo,


    das blöde ist nur das daimler gar nicht denkt - sonst wäre schon lange für alle eine einvernehmliche lösung da.


    gruß aus muc

  • Ja, das halte ich durchaus für möglich, dass Daimler betriebsblind ist.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Habe gerade endlich meine Auftragsbestätigung für unser EQ Cabrio erhalten. Prompt steht da 4 Meter Kabel-Länge drin. Beim Online-Konfigurator wurden Anfang Januar aber defintiv noch 5 Meter angezeigt. Das SC sagt, ich soll das beweisen. Dämlicherweise habe ich damals keinen Screenshot gemacht.
    Hat jemand einen solchen Screenshot oder auch einen gedruckten Katalog (als PDF, eingescannt, wie auch immer), in dem noch 5 Meter steht ?
    Sonst muss ich die Kröte wohl schlucken.

  • Habe gerade endlich meine Auftragsbestätigung für unser EQ Cabrio erhalten. Prompt steht da 4 Meter Kabel-Länge drin. Beim Online-Konfigurator wurden Anfang Januar aber defintiv noch 5 Meter angezeigt. Das SC sagt, ich soll das beweisen. Dämlicherweise habe ich damals keinen Screenshot gemacht.
    Hat jemand einen solchen Screenshot oder auch einen gedruckten Katalog (als PDF, eingescannt, wie auch immer), in dem noch 5 Meter steht ?
    Sonst muss ich die Kröte wohl schlucken.

    siehe PN


    gruß aus muc

  • Hallo, wir haben auch das Problem. Ich habe auch das Foto vom Prospekt. Laut Smart ist das aber alles unverbindlich. Stehe auf der Rückseite vom Prospekt.
    Wir haben den Forfour und das ist das Ladekabel mit 3,80 noch gravierender zu kurz und noch nichtmal 4 m. Wir sind da schon länger an dem Thema.
    Der ADAC sieht gute Chanchen, ein adäquates Ladekabel einzufordern. Und PlusMinus etc. fänden das Thema auch spannend.
    Was soll ich sagen heute rief unser Verkäufer an und sagte uns ein 8 m Kabel zu. Das ist natürlich ein echt sperriger Trümmer mit drei Phasen. Fast schon ein Fall für ExtraDrei :)
    Es gäbe sonst wohl kein für den Smart zugelassenes Kabel mit einer sinnvollen Länge.
    Aber immerhin....Also liebe E-Smart Nutzer bezieht Euch auf mich und Mercedes Beresa Bielefeld.