Problem nach Einbau von Subwoofer - Smart Cool & Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, vielen Dank, habe heute eingebaut. Hat direkt funktionert. Mit dem Subwoofer unter dem Sitz muss man auf die richtiger Positionierung achten da das Gestänge vom Sitz anschlagen kann, meiner ist jetzt arg verschunden, aber egal sieht ja keiner.

  • Super! Problem beseitigt.
    Ich habe meinen Sub unter dem Fahrersitz verbaut.
    Der ist nämlich höhenverstellbar und dann ist auch das kein Problem mehr. Habe unter dem Beifahrersitz keine Position gefunden, wo es gepasst hätte.

  • Hi,
    Ich habe ein ähnliches Phänomen, obwohl ich die Spannungsversorgung des Sub ( auch der 130er) am Zigarettenanzünder abgenommen habe.


    Bei mir geht das Mediasystem nicht mehr sofort aus, wenn ich die Fahrertür geöffnet habe. Es dauert jetzt unterschiedlich länger, einmal ging es gar nicht aus (erst mit der Zentralverriegelung).
    Die gepufferte Spannung als Ursache ist plausibel, mal sehen ob ich mich daran gewöhne.
    Sonst kommt das Relais dazu.


    In jedem Fall sehr informativ dieser Eintrag, vielen Dank.

  • Servus,


    wenn man den Subwoofer mit der Dauerstromversorgung (gelbes Kabel beim Pioneer) direkt an den Pluspol der Batterie hängt, kann es keinen Rückstrom durch eine Puffern geben.
    Im übrigen sollte mann einen Subwoofer immer mit minimum 2,5mm direkt an die Batterie klemmen. Die Steuerleitung kann dann z.Bsp. an den Zigarettenanzünder, somit ein Zündungsplus zum Einschalten.
    Das Kabel für Dauerplus bekommt man (beim ED) wunderbar durch die Gummitülle direkt hinter der Batterie in den Fahrgastraum.


    So angeschlossen funzt alles super.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten..... 42 ED Cabrio

  • Bei mir das gleiche. Hab den Pioneer ts-wx130ea auch zuerst (Strom & Remote) an den Zigarettenanzünder angeschlossen, war erst super happy, dass ich endlich ein bisschen Bass im Auto hatte und anschließend sehr traurig, dass das Radio auch bei mir ca. 30-60 Sec weiter läuft und nicht sofort ausgeht und ich somit nicht abschließen kann....


    Ich hab das Remote Kabel jetzt normal ans Radio gehangen (wobei ich denke, dass das auch klappen würde wenn Remote am Zigarettenanzünder verbleibt) und das Stromkabel per Steuerleitung (Ich hab zuerst ein dünnes Kabel durch geschoben, dann das eigentliche Stromkabel per Klebeband fixiert, durchgezogen) an die Batterie geklemmt. Hat zwar insgesamt ne Stunde gedauert bis ich das verdammte Kabel dadurch hab, aber es lohnt sich und Radio geht nun auch endlich sofort wieder aus, wenn ich den Schlüssel zieh.