Reinigung der Ledersitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reinigung der Ledersitze

      Da mein Forfour über Ledersitze verfügt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Pflege dafür.

      Wie macht ihr das bzw. womit ?
      Welches Produkt ist für "Langzeitpflege" geeignet? Also so 2x pro Jahr.

      Derzeit wische ich die Sitze, vor allem die Rücksitze X( (die meine 2 kleinen ständig verschmutzen) mit Lederpflegetüchern von Sonax ab.

      LG

      ""

      LG Monika

      Smart Forfour Passion
      BJ 03/2017
      66 KW Twinamic
      28 L-Tank :rolleyes:
      Tridon: black, Body Panels: white
      Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
      Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

    • Ich pflege meine Ledersitze schon immer mit A1 Lederpflege von Dr. Wack Chemie. Das Mittel hat den Vorteil, dass das Leder schön geschmeidig und matt leibt und nicht glänzt wie eine Speckschwarte. Es lässt sich mit einem kleinen Schwämmchen sehr leicht auftragen und auch gut wieder abpolieren.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - Und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... :thumbsup:

    • Gehe mal zur Amazone.

      Effax Ledercombi zur Reinigung (flüssig)
      Effax Lederbalsam (Wachs)

      Das Zeug kommt aus der Sattelpflege - ich nutze das nach einen Tipp seit 10 Jahren.
      Das Leder in unserem 451 XClusive sieht auch nach 340.000 km (!) aus wie aus dem Laden. Das Zeug ist mein absoluter Favorit - ich teste auch gar nichts anderes mehr ;)

      PoWder

    • Vielen Dank für eure Tipps. Werde gleich mal danach schauen.

      LG Monika

      Smart Forfour Passion
      BJ 03/2017
      66 KW Twinamic
      28 L-Tank :rolleyes:
      Tridon: black, Body Panels: white
      Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
      Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

    • So heute war Putztag im Hause PoWder...

      Erstmal mit Tetris angefangen:
      1.) Smart 451 aus der Auffahrt
      2.) X3 aus der Tiefgarage
      3.) 453 in die Garage, X3 in die Auffahrt und 451 unter den Carport

      Die Nachbarn lachen immer ;)

      Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden - meine Frau natürlich auch.

      So sieht der Fahrersitz unmittelbar nach dem Auftragen (mit Zewa) des Effax Lederbalsam aus:

      IMG_7508 (Medium).JPG

      IMG_7509 (Medium).JPG

      Nach einer Zigarettenpause ist das Zeug etwas eingezogen und kann ebenfalls wieder mit Zewa eingerieben werden.

      Der Beifahrersitz ist schon fertig:

      IMG_7506 (Medium).JPG

      Und hier das Effax-Zeugs:

      IMG_7510 (Medium).JPG

      Der kleine strahlt jetzt wieder aus jeder Ritze.

      PoWder

    • :) Ich poste am WE mal Fotos vom Leder des 451 Cabrio nach 343.000 km.

      Spätestens dann ist klar warum ich Effax Ledercombi und Balsam so emsig bewerbe.
      Ich halte keine Aktien am Unternehmen - ich bin nur ein äusserst zufriedener Anwender seit fast 10 Jahren...

      PoWder

      PS: Freut mich, dass mein Schreibstil gefällt, Dein Vorstellungsthread war ebenbürtig ;)
    • wo sind denn die versprochenen Bilder????? Die von den Methusalem Sitzen????
      Altes Leder find ich viel schöner als unsere neuen Sitze...

      Und das Efax macht dann keine Flecken auf die Kleidung. Wie lange muss es einziehen bis man sich wiederd raufsetzen kann???


      Ja.ja...alles oben da... meine Dusseligkeit :*

      Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*