Zwei Welten: Smart 451 vs. 453 - Vergleich - Unterschiede.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jetzt konnten wir ednlich den im Februar bestellten Fortwo Brabus abholen. Der 451er ist schon seit März in guten Händen. Was für ein Unterschied zwischen diesen beiden Autos. Bis auf den Namen und die Außenlänge scheinen die so gar nichts miteinander zu tun zu haben. Der 453er ein moderner Kleinwagen mit Komfort und der 451er ein rauer Charakter-Darsteller. Erstaunlich fix der 453er, ich bin ständig zu schnell unterwegs, ein ehrlicher Arbeiter der 451er mit seinen 71 PS. Ich bin ziemlich begeistert von dem Neuen. Nur eins nervt: So gut wie keine Ablagen. Aber hey, wenn alles andere so coll ist, will ich nicht meckern.

  • Hat er doch in der ersten Zeile geschrieben. Brabus.


    Bei der Langzeitqualität habe ich da meine Bedenken...

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Ist zwar noch keine richtige Langzeit, aber mein 453 Fortwo hat in den bisherigen knapp 3 Jahren absolut keine Probleme gemacht. :thumbup:

  • Wir haben auch (noch) den 451 mit 71 ps und den 453 mit 90 ps. Klar den 451 (ohne servo) zu fahren kostet mehr Kraft, dafür hat er mit 11 Jahren und 130.000 km deutlich weniger Werkstattaufenthalte und Probleme als der 453 mit 3 Jahren und < 40.000 km.

  • kann ich bestätigen Ernst


    hatte den 71PS 451 und fahr jetzt den 453 44 mit gut 120 PS - abgesehen vom Leistungsunzerschied sind da Welten dazwischen!


    stets viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

  • Viel Spaß mit dem 453er - wir sind auch vom 451er gekommen und würden nicht mehr zurück wollen.


    Gestern habe ich im Fratzenbuch einen 453er mit 195.000 auf dem Tacho gesehen -
    es gibt also mindestens einen mit einer ordentlichen Laufleistung ;)


    PoWder

  • Morsche,


    dem kann ich nur zustimmen. Bin auch erst kürzlich von einem „nackigen“ 451er (71PS) zum 453 (Prime/90PS) umgestiegen. Allein die Türe zu öffnen ist schon ein Highlight :D . Geschweigedenn vom Fahrgefühl.


    Viel Spaß mit deinem Brabus! :thumbup:


    Grüße

  • Ein deutliches Plus an Fahrkomfort, Wendekreis, bessere Automatik, Navigationssystem und...., ich denke gerne an meinen 451 zurück, eintauschen gegen den 453 würde ich aber nicht mehr :thumbsup: LG