Beifahrersitzlehne vibriert bei laufendem Motor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist das bei euch auch so?


    Ich stehe zB mit laufendem Motor an der Ampel und die Lehne des Beifahrersitze vibriert. Beim Fortwo (451) konnte ich das nie beobachten.


    LG

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Nö, meiner mit dem 71 PS-Saugmotor absolut laufruhig ohne Vibrationen, weder an den Sitzen noch sonstwo. Ich würde das mal im Smart-Center vorführen.

  • Danke für das Feedback. Ich dachte mir eh schon das das nicht "normal" ist. Aber man weiß ja nie :D .
    Kommenden Montag habe ich einen Termin zwecks der noch durchzuführenden Scheibenfolierung. Da werde ich das gleich mal "vorführen".


    LG

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Oh man, das macht mir jetzt aber Sorgen...


    Ich habe zwar keine Lehne und fahre 90 PS, aber bei mir ist im Leerlauf auch spürbar das Lenkrad/Sitz vibriert :(


    Jetzt sagt mir bitte das das beim 90PS normal ist?!?

  • Das habe ich noch nicht so beobachtet. Was mir auffällt ist, dass der Klimakompressor Unruhe in das Fahrzeug bringt, wenn er angeschaltet ist.
    Und dass die Twinamic bei einem kurzen Halt Vibrationen verursacht, bevor das DSG auskuppelt.

  • Normalerweise sollten gerade beim 0,9l Motor so gut wie gar keine Vibrationen zu spüren sein. lediglich bei kalter Maschine und vor dem Auskuppeln der Twinamic gibt es leichte Unruhe im Fahrzeug. Dann vibriert auch die Rückenlehne ein wenig. Ich löse das Problem, indem ich den Sitz nach hinten schiebe bzw. die Lehne ganz nach hinten drehe bis sie leicht (irgendwo hinten) anschlägt - ich verkeile gewisser Weise den Sitz ein wenig. Damit habe ich dann Ruhe.