[erledigt] Suche: 1 x BRABUS Monoblock IX 17er -A4534012801- in grau matt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Suche EINE Felge: -A4534012801-, BRABUS Monoblock IX 17er in GRAU MATT (Größe: 7Jx17 ET 43) von Brabus Paket, also nicht die vom Smart Brabus 109 PS in Silber/Grau mit Klarlack. Bitte als PN :) LG

  • Eine eingefasste Rasenkante auf dem engen Parkplatz meines Hausarztes hat Spuren hinterlassen, ich habe einen Bogen der Raseneinfassung schlicht übersehen.
    An 3 Stellen hat der Felgenrand leichte aber UNSCHÖNE Beschädigungen. Am Montag habe ich einen Termin beim SC zur Einschätzung Small-Repair Reparatur. Die Neufelge würde ca. 300.- Euro beim SC kosten. Leider werden gerade diese Felgen kaum auf dem Markt angeboten, im Vergleich zur 8Y-Felge oder „normal üblichen Brabus-Felgen“. Daher hier die Nachfrage, ob vielleicht einer eine Quelle kennt.
    Bei GTC ist die Felge derzeit nicht vorrätig, es eilt aber auch nicht. Ich bin auf die Reparatur-Einschätzung am Montag gespannt :) LG

  • Ich bin auf die Reparatur-Einschätzung am Montag gespannt

    Die Antwort kenn ich jetzt schon: "Da brauchen wir eine neue Felge. Und auch den Reifen sollte man aus Sicherheitsgründen wechseln". :rolleyes: Keine Werkstatt wird sich zu einer anderen Aussage hinreißen lassen, aus Angst vor möglichen Folgeunfällen und Schadenersatzforderungen.
    Aber im Ernst: Den Reifen solltet ihr wirklich nicht ausser Acht lassen. Wenn der nämlich irgendwo am Bordstein "gezwickt" wurde, vielleicht der Gummi beschädigt ist und Feuchtigkeit bis zur Unterkonstruktion durchkommt, kann die Karkasse rosten und irgendwann folgt ein Reifenplatzer.( Ist natürlich das Heraufbeschwören des maximalen Supergaus). Ich hab den Schaden ja nicht gesehen und meist ist es nicht so schlimm wie es ausgemalt wird. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich war unmittelbar danach bei meinem Serviceberater im SC wegen dem Schaden. Reifen (Karkasse/Untergewebe hat keinen Schaden) und Felge haben deutlich sichtbare Spuren/Schäden davontragen, aber alles fahrbereit, die Sicherheit ist absolut gegeben, eher eine Sache der Schönheit/Aussehen. Also nichts von; muß sofort alles neu. Montag Vorstellung bei der Fachfrau Small-Repair des SC, diese ist dann im SC und repariert 3 andere Felgen und Sonstiges. Am Dienstag ist der Kleine dann beim ersten Service A. Das haben also viele Fachleute ein Auge drauf, wenn es tatsächlich erforderlich wäre, würde ich die Teile sofort tauschen lassen. Bin auf Montag gespannt :) LG


    Ergänzung:
    Da es ein Leasingfahrzeug ist habe ich den Verkäufer im SC ebenfalls informiert und zur möglichen Reparatur mit Small-Repair im eigenen SC/Autohaus befragt. Das ist wohl vollkommen OK so und ist bei der Rückgabe anerkannt, da fachgerecht und nachweisbar. Für Small-Repair Reparaturen im SC habe ich Gutscheine mit 50% Preisnachlass, jetzt werde ich eventuell einen davon verwenden.

  • Die Felgenreparatur im SC (Small-Repair) soll ca. 150 Euro kosten, übrigens genau die Summe die der Serviceberater vor Tagen bereits genannt hatte, welch Zufall. Da ich einen 50% Gutschein des SC für Small-Repair habe, also um die 75.- Euro. Am 11.06. habe ich den Termin zur Reparatur. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, auf eine neue Felge kann ich bei Bedarf später immer noch wechseln :) LG

  • Heute war mein Cabrio zur Felgenreparatur Small-Repair im SC. Der Serviceberater äußerte sofort bei der Abholung sein Unbehagen, hier muss nochmal nachgebessert werden, die Farbe passt nicht.
    Also Auffüllung und Randschleifung sind vollkommen OK, aber die Farbe ist stellenweise zu hell und hat einen nebelhaften Schleier. Nächsten Montag ist Termin zur Nachbesserung. Hoffentlich wird das Ergebnis dann besser.