"Turnschuh" | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oha, danke dir! Das müsste dann das Copper sein... bzw. das ist es! Das Suchen hat endlich ein Ende! Gleich mal mein Lackierer schicken, dann kann das Projekt starten.


    Darf ich fragen wie du das mit den ganzen Teilen für das Heck gemacht hast? Direkt bei Smart bestellt? Woher wusstest du was du alles brauchst?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Kein Ding!


    Hier im Forum findet mal alle Teilenummern :D


    Habe es bei Online-Teile bestellt, geht aber auch im SC:


    Ohne PDC


    1x Hitzeschild
    A4534920400
    38,16 EUR


    1x Heckblende
    A4536470600
    135,02 EUR


    1x Verkleidung
    A4538803404CC8L
    103,97 EUR


    1x Ts Halteplatte
    A4538856000
    14,32 EUR


    2x Seitenfuehrung
    A4538807801
    43,84 EUR


    2x Linsenschraube
    A4159903804
    6,24 EUR


    13x Blindniet
    A4159910132
    18,06 EUR (<-- ist der Preis für 7 Stk.)


    Summe:
    365,01 EUR


    Habe zu wenig Blindnieten bestellt, habe Anzahl angepasst aber den Preis NICHT aktualisiert ;)


    Dann viel Spaß beim Basteln :) ..sobald mein Auspuff am Wochenende (hoffentlich) nicht mehr klappert, gehts bei mir auch weiter :thumbsup:


    *Urlaubsgeld.. Hust* :P

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

    3 Mal editiert, zuletzt von butter ()

  • Hier steht es auch noch mal


    https://blog.mercedes-benz-pas…abus-edition-asphaltgold/


    "Akzentstreifen in atomic yellow matt (wahlweise in red copper matt)"


    Super, vielen lieben Dank für die Auflistung, wird dann so bestellt, tausend Dank :).


    Das Heck muss ich wohl in grau matt lackieren lassen nehme ich an oder?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Ich verstehe nicht, warum ihr alle Blindnieten und Hitzeschilde kauft. ?(?(:huh: Ihr müsst lediglich den Hecldiffusor entfernen (ist von hinten rechts und links mit jeweils eine Kralle geklemmt, die müssen vorher ab), dann seht Ihr den bestehenden Hitzschutz der Serien-Abgasanlage. Dort ist der Ausschnitt für die Endrohre für Brabus/CS R / Fox vorgeprägt, mit eine Blechschere einfach die Rundung ausschneiden und entgraten. Jetzt den neuen Diffusor mit den Ausschnitten einclipsen. Fertig


    Vorher die Abgasanlage entfernen und die neue NACH dem Diffusorumbau einfach montieren. Wir haben nichtmal das Heck dazu abgehabt.


    Ich habe also lediglich den Diffusor mit den Ausschnitten benötigt um von Serie auf CS Abgasanlage R umzurüsten. :huh:


    Oder habe ich was vollkommen falsch verstanden, dann einfach alles streichen 8)


    Nachtrag, hab noch ein paar Bilder dazu gefunden

  • Das CC8L ist der Farbcode für unser Grau :D ...nichts mit lackieren

    Es wird ja immer besser :D. Heisst ich Muss nur die Linie mit der Akzentfarbe lackieren lassen?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • ich würde das hier empfehlen. Gibt leider kein kupfer matt, aber fragen kostet nichts und solange die Farben nicht direkt nebeneinander sind, dürfte der kleine Farbunterschied nicht auffallen. ;)

  • Das ist auch eine vor allem einfache und günstige Alternative. Fragt sich eh ob dieser Pepe das lackiert hat oder über so einen Zierstreifen gelöst hat. Muss meinen Lackierer eh erstmal fragen ob er das machen kann und wie viel Aufwand das ist. Wenn das zu teuer ist gebe ich dem Zierstreifen eine Chance, danke.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • ich würde das hier empfehlen. Gibt leider kein kupfer matt, aber fragen kostet nichts und solange die Farben nicht direkt nebeneinander sind, dürfte der kleine Farbunterschied nicht auffallen. ;)

    Nice Schwefelgelb Matt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: DANKE!


    Edit: Bestellt in 3mm und 5mm... mal gucken wie es kommt, nochmals danke :)

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble