"Turnschuh" | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • nach 1km an Tanke (2) dann für 1€ noch einmal kontrolliert

    Genau deshalb fährt bei mir ein 12V Kompressor aus dem Baumarkt mit. Das Manometer ist zwar nur ein Schätzeisen, aber besser als nichts und ich bin in so einem Fall unabhängig. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Apropos Kompressor: Ich habe mir mal vor langer Zeit einen 230V-Kompressor zugelegt, dessen Manometer sehr genau ist. Jedenfalls besser als der Schrott, den man leider all zu oft an den Tankstellen vorfindet. Kann ich nur jedem empfehlen, der den Räderwechsel zur jeweiligen Saison selbst durchführt. OT Ende. ;)

  • So nachdem ich heute Morgen besuch vom ADAC hatte (wegen dem Reifen), stellte sich heraus, dass ich eine Schraube drin stecken hatte ||
    Wurde kurzerhand geflickt, da im Oktober sowieso Winterreifen auf die Felgen kommen.


    Dann noch kurz Seitenblinker getauscht


    blinker3.jpgblinker2.jpgblinker1.jpg


    und LED Innenraumbeleuchtung eingebaut


    innen1.jpginnen2.jpg


    (Im Bild sieht man auch sehr schön die gecleante Sonnenblende :thumbsup:


    Die nächsten Todos sind:
    Nebelscheinwerfer - kommen evtl. am Wochenende drauf
    Brabusemblem (Vorne/Hinten)
    Und mal vorsichtig beim Schwiegeropa nachfragen zwecks Bremstrommeln Pulverbeschichten


    Genau deshalb fährt bei mir ein 12V Kompressor aus dem Baumarkt mit. Das Manometer ist zwar nur ein Schätzeisen, aber besser als nichts und ich bin in so einem Fall unabhängig. ;)


    Ich habe leider nicht das Notfallpaket und außerdem müsste es bald dem Subwoofer weichen müssen 8)
    Ich denk mit dem RDKS fährt man ganz gut (sicher) und natürlich mit dem Schutzbrief bzw. Automobilclub. Passiert. In meiner alten Karre hatte ich keine Sensoren und kein Ersatzrad. Für mich ist der Smart purer Luxus :D

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

    Einmal editiert, zuletzt von butter ()

  • Nice, hast gut aufgepasst in meinem thread :)

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Kann gut sein :thumbsup:


    Ich hab als damals, als ich zwei Wochen auf den Smart warten musste, viele threads durchforstet und alles was ich interessant fand, gespeichert. Jetzt wird die Liste nach und nach runter bestellt :D


    Dazu zählt auch dieser Regenschirm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Passend zur Farbe :) kommt in die Heckklappenklappe.

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

    Einmal editiert, zuletzt von butter ()

  • Mir gefällt deine Euphorie :-).


    War heute im SC, hab draussen geparkt, kam gefühlt die halbe Belegschaft raus um mein Smart anzuschauen, waren von den Felgen hin und weg :-).

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Ja, ich wurde auch schon oft angesprochen in der kurzen Zeit :D Ein Hammer Auto :)


    Felgen sind bei mir ein Thema für Sommer 2019, aber ich bin noch unschlüssig ob 17" oder 18". Nur Matt sollen sie sein, mehr hab ich aber noch nicht.


    Wie findest du den Fahrkomfort mit 18"? Gehen die als daily driver, auch über längere Stecken?

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble