Tagfahrlicht + Kennzeichenbeleuchtung + Heckleuchten gleichzeitig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Daytime Running Lights - rear lights ON
    EMM_EDISON
    EMM_Lighting
    EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF
    sollte so funktionieren.

    So schaltest du die Heckleuchten ein, auch wenn nur Tagfahrlicht an ist. Kennzeichen bleibt aus. Was willst du jetzt noch mehr wissen ?

  • EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF

    Hallo, genau das finde ich nicht. Ist das evtl. Bj.abhängig? Oder SW Version vom Steuergerät?
    Weiß da jemand was genaueres? Oder kann es an der ddt4all Version liegen?
    Falls jemand ne Idee hat...
    Bis denn dann.

  • Ich wollte dies heute codieren, allerdings findet mein ddt den EMM_Edison nicht.
    Fehlt mir da vielleicht eine Datei?

    Wenn du den Canbus abfragst, werden nicht immer alle Steuergeräte gefunden.
    Einfach als Fahrzeugtyp Twingo 3 auswählen und dann kannst du auf die EMMs (relativ am Ende der Liste) zugreifen und dennoch codieren.

  • Hallo, ich habe mich gestern Abend mal dran gesetzt und habe meinen Drehzahlmesser codiert und wollte in dem Zuge auch gleich die sogenannte „Nordlicht Schaltung“ codieren aber ich habe den Punkt absolut nicht gefunden!


    Wenn ich „DayBacklightsPresent_CF“ Aktiviere ist das Tagfahrlicht komplett tot, Abblendlicht funktioniert aber weiterhin wie gewohnt.


    Den Punkt „NBX_SCANDINAV_RUNNING_LIGHTS_CF“ kann ich absolut nicht finden im DDT4ALL, ich habe TwingoIII ausgewählt und kann auch alles codieren denke ich aber es gibt diesen Wert bei mir nicht sodass ich dort nichts ändern kann?!


    ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch von Usern direkt gesagt bekommen das sie es codieren lassen haben aber keiner konnte mir direkt sagen wie es geht oder gar eine Art Anleitung geben.


    Ich habe einen Smart von 2015 mit der „billigsten“ Ausstattung und habe die Scheinwerfer vorne und hinten selbst gewechselt! (Teil LED Rückleuchten/vorne Tagfahrlicht als Strich) und mit genau diesem Setup haben es ja anscheinend einige Leute hinbekommen.


    Was mache ich falsch? Woran kann es liegen?


    danke für eure Hilfe :rolleyes: