Tagfahrlicht + Kennzeichenbeleuchtung + Heckleuchten gleichzeitig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Community,


    gibt es eine Möglichkeit, dass tagsüber sowohl das LED Tagfahrlicht als auch
    die Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung gleichzeitig leuchten?
    Wenn der Regler auf "0" gestellt ist, leichtet ja automatisch das LED TFL aber eben nur das. Und wenn man den Regler auf Standlicht setzt, dann leuchten zwar die Heckleuchten und die Kennezeichenbeleuchtung, doch das Tagfahrlicht leichtet nur mit ca 30% Stärke.
    Gibt es eine Möglichkeit der Umstelllung oder eines Umbaus diesbezüglich?
    Ich kenne es vom VAG Konzern, denn dort kann man so eine Einstellung in das Fahrzeug reincodieren.




    Vorhanden ist das LED und Sensor Paket im Smart 453.




    LG EV7
  • Moin,
    warum möchtest du es denn so geschaltet haben? Ergibt sich daraus ein Vorteil, den ich noch nicht erkannt habe?
    Beim TFL bei meinem 450 geht automatisch alles gleich mit an, als wenn ich den Schalter auf Fahrlicht stell. Aber das finde ich ziehmlich sinnfrei.

  • Ich finde es ist halt genauso ein Vorteil, wenn man anhand der leuchtenden Leuchtmittel im Heck erkennt, dass das Auto in Betrieb ist - auch Tagsüber. Einfach um auch besser gesehen zu werden (und auch weil ich finde, dass es besser ausschaut).
    Gleichzeitig möchte ich aber Tagsüber nicht die hässlichen H4 Scheinwerfer an machen, wenn ich doch das tolle LED&Sensor Paket habe, welches das Auto deutlich aufwertet, im Vergleich zu dem billigen H4 Licht.

    Beste Grüße, EV :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EV7 ()

  • Bei meinem Erstfahrzeug gibt es dafür "Codierer". In Deutschland gibt es Tagfahrlicht nur vorne...


    Mit Standlicht darf man nicht fahren und Abblendlicht willst Du ja nicht...