Welche Garantie ist das?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Unser 42 (71PS) wird im Juli zwei Jahre alt. Heute kam ein freundliches Schreiben vom SC mit einem Angebot für eine Anschlussgarantie. Im Moment überlegen wir, die Garantie für das dritte und vierte Jahr zum Paketpreis von € 339,- (statt € 458,-) abzuschließen, auch wenn es bislang keine Probleme mit dem Auto gab. Ich denke, davon wird uns hier sicherlich niemand abraten.
    Nach einigem Studium hier im Forum stellt sich mir nun die Frage, ob es sich bei dem Angebot um die sg100 oder um die sg80 handelt? Das Prospekt und das Anschreiben sagen hierzu nichts aus. Dort ist nur die Rede von der „smart Garantie plus“ im Anschluss an die Neufahrzeuggarantie. Hat hier jemand eine Ahnung (sg100 oder sg80) und hat mit dieser Garantie schon mal jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?


    144B4847-DFF8-4513-9E78-6C58128BAABA.jpeg

  • Wenn ich die Preise betrachte sollte es sich um die 100er drehen. 12 Monate 100er kosten 309 Euro, die 80er nur 245 Euro (nach dem dritten Jahr).
    Volle Socherheit wirst du aber nur vom SC bekommen. Doof das es nicht drinsteht :thumbdown:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Aber zumindest müsste doch irgendwo stehen was die Anschlussgarantie alles abdeckt.


    Aber wenn ich den Preis sehe: Ich zahle 14,99 Euro pro Monat und habe damit alle Jahreswartungen inkl. dem teuren Öl, Arbeitszeit etc. und die Anschlussgarantie bezahlt. Dann ist das ja geradezu ein Schnäppchen. Und da sich meiner jetzt im dritten Jahr befindet, greift zum Glück die Anschlussgarantie beim derzeitigen Defekt des Innenraumgebläses, da die Garantie auch alle elektrischen und alle elektronischen Komponenten einschließt. Unabhängig vom genannten Preis würde ich die Anschlussgarantie immer nehmen.

  • Wie geht das mit diesem € 14,99 Paket?
    Wird so etwas auch für einen zweijährigen angeboten (Eigentum, kein Leasing), oder geht das nur bei Neuwagenkauf oder im Rahmen von Leasing?
    Sowas würde ich sofort machen, da müsste ich nicht lange überlegen.

  • Ok, danke für die Infos.
    Kann vielleicht noch jemand sagen, wie leistungsbereit Smart im Garantiefall ist?
    Lohnt sich die Garantie wirklich oder dient sie eher der Gewissensberuhigung? Mir ist schon klar, dass man hier keine pauschale Generalaussage treffen kann, wenn ich aber hier lese, welche Defekte es alles gibt (von denen ich bisher immer dachte, das solche Dinge ein Autoleben lang halten, zB. Halterung Klimadings, Gebläse, Lambdasonde, Wärmetauscher Scheinwerferreflektor, Reifendrucksensoren usw.) wäre es schon gut, eine Garantie zu haben, die im Bedarfsfall ihren Namen auch verdient.

  • Moin,


    unser 451 hatte Garantieverlängerungen bis 200.000 km.
    Er war zwar wenig anfällig, aber das was gemacht werden musste war kein Problem.


    Das 453er Cabby hat die Sg100 bekommen - Beginn in wenigen Tagen :)


    Meines Erachtens liegen 90 % der Entscheidung über ja oder nein bei Deinem „einreichenden“ Autohaus.


    PoWder

  • Meines Erachtens liegen 90 % der Entscheidung über ja oder nein bei Deinem „einreichenden“ Autohaus.


    Aber wenn beispielsweise ein Bauteil wie der Gebläsemotor oder irgendein Steuergerät jetzt einfach den Geist aufgibt und elektrische und elektronische Komponenten unter die Garantie fallen, dann dürfte die Lage doch klar sein. Da kann das einreichende Autohaus doch nichts "falsch machen". Oder irre ich mich da?

  • Sehe ich auch so Klaus.


    Wenn Dein Autohaus WILL, geht viel - wenn es BOCKT stehst Du im Regen.
    Das nennt sich dann wahrscheinlich einfach "Dienst nach Vorschrift" ;)


    PoWder