Fensterheber spinnt...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe ich auch ab und zu. SC meinte müsste man beim nächsten Service neu anlernen, dass die Scheibe ganz oben stoppt und nicht mehr zurückfährt.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Hallo zusammen :D !


    Ich war doch letztem Mittwoch in Penzberg wegen dem rechten Seitenfenstern . Das sich wieder bei der automatische Funktion öffnet ! Auch bei der neu justieren wurde das Problem nicht gelöst ! Also heute wieder zum SC Center Penzberg 8| Und der Meister ist speziell für die Smartis :D zuständig . Der musste nur in sein Computer nachsehen und er hat die Lösung :thumbsup: . Die Seitenscheiben wird über eine Führungschiene geführt . Der Motor wird mit einen bestimmten Stromaufname betrieben. Und ist Führungschiene um einen bestimmten Toleranz verschoben :/ Wird die Seitenscheiben am Dichtgummi zu dichter geführt schon stimmt die Stromaufname vom Motor nicht mehr :S . Also dem Seitenspiegel abmontiert und die Führungschiene bei geschlossenem Seitenscheiben neu justieren. Und schon wird das Seitenscheiben nicht mehr so dicht am Dichtungsgummi geführt .



    Grüße


    Stefan

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3

  • Na, dann hoffen wir mal, daß das Fenster noch dicht ist, wenn die Scheibe nicht mehr so dicht an der Dichtung ist. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Hallo Werner


    Das ist schon dicht :thumbup: . Es war nach der Aussage von dem Meister nur ein Millimeter was das ausgemacht :huh: ! Und oben fährt die Seitenscheiben in einen Falz ( Cabrio) und der Dichte die Seitenscheiben ab :D .


    PS: es funktioniert momentan mit der Automatik :rolleyes: .


    Schöne Grüße aus Murnau


    Stefan

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3

  • Servus Thomas


    War sehr beeindruckt über die Freundlichkeit und Kompetenz vom Team :thumbsup: .



    Grüße


    Stefan

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3

  • Für diejenigen die es interessiert:


    War gestern beim SC wegen Service B und dem Problem des Seitenfensters. Bin nach Abholung des Kleinen zügig wieder zur Arbeit gefahren und erst abends das Scheibenproblem getestet:
    Es ist jetzt schlimmer als je zuvor. Die Scheibe geht bei jedem Schließen wieder runter :cursing::cursing: . Auch wenn das Auto steht. Habe dann nach der Betriebsanleitung versucht das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg. So ein shit !! Das nenne ich mal Fachwerkstatt. Habe das Desaster gleich telefonisch dem Meister gemeldet. Der hat alles auf dem Monteur geschoben und ich müsste nochmals hin.....
    Habt ihr Ideen?


    Gruß Volker