Alarmanlage "spinnt" - wenns dem Smart zu heiss wird...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Übrigens habe ich da wohl Glück gehabt: In den insgesamt 3 Jahren hatte ich keinen einzigen Fehlalarm an meinem 453. Jetzt könnte man meinen, dass die Alarmanlage vielleicht nie funktioniert hat, aber ich hatte das mal getestet, in dem ich bei abgeschlossenem Wagen von innen die Tür geöffnet habe oder die Serviceabdeckung abgenommen habe: Der Alarm hat zuverlässig ausgelöst.

  • Welt der Phänomene....Teil1 des Geheimnisses gelüftet!


    ans the winner is: Blackred.... :thumbsup::D


    Habe heute mit dem SC gesprochen und morgen einen Termin. Es gibt wohl eine Rückrufaktion wg. der DWA, und zwar kann der Schalter an der Serviceabdeckung so "komisch" sitzen, dass bei Hitze die Ausdehnung der Abdeckung zu diesem Fehlalarm führt. So die (vielleicht) technisch nicht perfekte Ausführung meiner zuständigen Sales-Mitarbeiterin hier im SC in FFM, die sich wenigstens mit vollem Einsatz kümmert, damit etwas passiert.


    Morgen gibts den "workaround", also wohl die vorübergehende Deaktivierung der DWA respektive die Entfernung des verantwortlichen Schalters, danach gibts nen Servicetermin im Rahmen der Rückrufaktion, wo die echte Lösung implementiert werden soll.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    ...und mei, san mir guat hier! geballte Knowledge Power!!!


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Da würden mich mal wirklich Fotos interessieren. Der Stift des Schalters löst tatsächlich erst dann aus, wenn er ganz draußen ist. Dafür ist ein Weg von ca. 1 Zentimeter nötig. Na da bin ich ja mal gespannt wie das gehen soll.

  • ich auch......aber Hauptsache es geht mal einen Schritt voran, hab mittlerweile die 7er Sicherung gezogen, damit ist Ruh. Allerdings kann ich nicht mehr hupen, gut dass ich im Moment nicht nach Italien muss....aber der Tankverschluss geht trotzdem mit auf....


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Auch das mit der Hupe finde ich jetzt interessant. Die Alarmanlage hupt ja eigentlich nicht über die Serienhupe. Die AA-Hupe hört sich bei Alarmauslösung auch ganz anders an als die Serienhupe. Und trotzdem läuft beides bei Dir über die Sicherung 7 ?! Bei meinem läuft die Serienhupe alleinig über die Sicherung Nr. 30. Rätsel über Rätsel...


    .


    Auszug Sicherungen.jpg

  • @smartconnect...so siehts in meinem Handbuch aus, immer unter der Annahme, dass es das Richtige für mich ist....siehe Anhang...Alarmanlage und Hupe auf Pos. 7, auf Pos 30 liegt bei mir die Abstandswarnfunktion...


    ...und @Blackred.....das sollen die bei Smart machen, es gibt ja im Rahmen der Rückrufaktion eine offizielle Fehlerbehebung, was soll ich mich damit rumplagen?


    LG
    DNS