Alarmanlage "spinnt" - wenns dem Smart zu heiss wird...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...es gibt ja im Rahmen der Rückrufaktion eine offizielle Fehlerbehebung...


    Ausnahmsweise mal eine Rückrufaktion, an der meiner nicht teilgenommen hat, obwohl er eine Alarmanlage hat. ;) Die meisten anderen hat meiner mitgenommen.

  • Spannenderweise hat mir das die Sales Mitarbeiterin zunächst nur „erzählt“, vorliegen habe ich schriftlich nix, aber ich bin morgen vormittag beim SC für den workaround dann erfahre ich zum offiziellen Part hoffentlich mehr....


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Nee, die habe ich heute einfach mal selbst gezogen, da ich Termine hatte, wo das Fahrzeug in der Sonne mehrere Std. weiter entfernt stehen musste und ich keinen Bock auf Obst und/oder Eierwürfe frustrierter Zuhörer hatte.....


    Der workaround morgen soll ja die vorübergehende „Stillegeung“ des Schalters an der Serviceabdeckung sein.

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • kurzes Update vor dem WE....


    Die Kugel steht jetzt seit gestern bei Smart und "durchläuft" den offiziellen Lösungsweg der Rückrufaktion, obwohl meiner dafür gar nicht vorgesehen war, aber der Fehler trotzdem auftritt... :(:):D .


    Ohne dass ich ex-ante jetzt genauestens aufgeklärt worden bin, was Sache ist, heisst es, der Schalter unter der Serviceabdeckung würde modifiziert. Wie es denn dann genau war, erfahre ich hoffentlich bei der Abholung am Montag.


    Netterweise habe ich vom SC ein Xclusive Cabrio als Ersatzfahrzeug bekommen, das ist doch mal top.


    Ich werde über den Fortgang berichten.


    LG und allseits ein schönes WE,
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Update und Closing....


    Hab den Smart heute wieder abgeholt. es war der „Druckknopfschalter“ der Serviceabdeckung vorne wie bereits vermute. Die haben diesen neu „unterfüttert“, damit der Kontakt stabil bleibt. Sobald ich Zeit ab, stell ich mal ein Bild der neuen Lösung rein.


    Die letzten Stunden hats trotz voller Sonnenstrahlung in Frankfurt nicht gehupt. scheint also zu „funzen“.!


    Danke an alle fürs Miträtseln und -fiebern, für dieses Problem gibts somit eine Standardlösung.


    BG
    dNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Die haben mit Sicherheit die komplette Befestigung des Schalters unterfüttert, sodass der Stift des Schalters mitsamt Gehäuse 1-2mm weiter Richtung Front weist und somit von der Kante der Serviceabdeckung weiter reingedrückt wird. Somit wird die Gefahr gebannt, dass der Stift zu weit heraussteht und schlimmstenfalls ein Kontakt ausgelöst wird.

  • oh shit, sorry, hab ich komplett vergessen. Nix hupt mehr, das war so erleichternd...


    ...ich stell es heute Abend rein.


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18