Alarmanlage "spinnt" - wenns dem Smart zu heiss wird...

    • fortwo cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dnsffm schrieb:

      ...es gibt ja im Rahmen der Rückrufaktion eine offizielle Fehlerbehebung...

      Ausnahmsweise mal eine Rückrufaktion, an der meiner nicht teilgenommen hat, obwohl er eine Alarmanlage hat. ;) Die meisten anderen hat meiner mitgenommen.
      ""

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup:

    • Spannenderweise hat mir das die Sales Mitarbeiterin zunächst nur „erzählt“, vorliegen habe ich schriftlich nix, aber ich bin morgen vormittag beim SC für den workaround dann erfahre ich zum offiziellen Part hoffentlich mehr....

      LG
      DNS

      Brabus 453 Cabrio
      non xclusive
      cool silver, graphite matt
      04/18

    • Nee, die habe ich heute einfach mal selbst gezogen, da ich Termine hatte, wo das Fahrzeug in der Sonne mehrere Std. weiter entfernt stehen musste und ich keinen Bock auf Obst und/oder Eierwürfe frustrierter Zuhörer hatte.....

      Der workaround morgen soll ja die vorübergehende „Stillegeung“ des Schalters an der Serviceabdeckung sein.

      Brabus 453 Cabrio
      non xclusive
      cool silver, graphite matt
      04/18

    • kurzes Update vor dem WE....

      Die Kugel steht jetzt seit gestern bei Smart und "durchläuft" den offiziellen Lösungsweg der Rückrufaktion, obwohl meiner dafür gar nicht vorgesehen war, aber der Fehler trotzdem auftritt... :(:):D .

      Ohne dass ich ex-ante jetzt genauestens aufgeklärt worden bin, was Sache ist, heisst es, der Schalter unter der Serviceabdeckung würde modifiziert. Wie es denn dann genau war, erfahre ich hoffentlich bei der Abholung am Montag.

      Netterweise habe ich vom SC ein Xclusive Cabrio als Ersatzfahrzeug bekommen, das ist doch mal top.

      Ich werde über den Fortgang berichten.

      LG und allseits ein schönes WE,
      DNS

      Brabus 453 Cabrio
      non xclusive
      cool silver, graphite matt
      04/18

    • Update und Closing....

      Hab den Smart heute wieder abgeholt. es war der „Druckknopfschalter“ der Serviceabdeckung vorne wie bereits vermute. Die haben diesen neu „unterfüttert“, damit der Kontakt stabil bleibt. Sobald ich Zeit ab, stell ich mal ein Bild der neuen Lösung rein.

      Die letzten Stunden hats trotz voller Sonnenstrahlung in Frankfurt nicht gehupt. scheint also zu „funzen“.!

      Danke an alle fürs Miträtseln und -fiebern, für dieses Problem gibts somit eine Standardlösung.

      BG
      dNS

      Brabus 453 Cabrio
      non xclusive
      cool silver, graphite matt
      04/18

    • Die haben mit Sicherheit die komplette Befestigung des Schalters unterfüttert, sodass der Stift des Schalters mitsamt Gehäuse 1-2mm weiter Richtung Front weist und somit von der Kante der Serviceabdeckung weiter reingedrückt wird. Somit wird die Gefahr gebannt, dass der Stift zu weit heraussteht und schlimmstenfalls ein Kontakt ausgelöst wird.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup:

    • Aha, der Stift des Schalters hat nun eine Art Kappe, wodurch der Stift offensichtlich verlängert und somit weiter hineingedrückt wird, wenn man die Wartungsabdeckung auflegt. :thumbup: Der Schalter ist also nicht unterfüttert sondern der Stift verlängert worden. Egal - funktioniert technisch genauso und kommt letzten Endes auf das Gleiche heraus.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup: