Google Maps als Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kannst du den Musik / Streamingdienste über Bluetooth wiedergeben? Bei mir funktioniert die Sprachausgabe über das Cool&Audio problemlos.
    Du musst als das Radio die ganze Zeit auf Bluetooth Audio stehen lassen und Musik / Radio über das Telefon abspielen.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Du musst als das Radio die ganze Zeit auf Bluetooth Audio stehen lassen und Musik / Radio über das Telefon abspielen.

    Welchen Provider nutzt Du für die Netzdienste? Kurioserweise habe ich neuerdings bei Internetradio immer mal wieder Abbrüche, aber erst seitdem ich das D-Netz nutze. Vorher mit dem E-Netz hatte ich keinerlei Probleme. Wenn das nicht besser wird werde ich wieder umstellen. Daher würde mich mal interessieren, welchen Provider bzw. welches Netz Du nutzt. Kommt natürlich auch auf die Region an, aber bei mir in Rhein-Main sollte das D-Netz eigentlich immer verfügbar sein.

  • Ich kann "here we go" als Navigations-App empfehlen. Sprachausgabe über bluetooth gekoppelt mit cool & audio besten. Kann auch offline navigieren.
    Grüße Stefan

    Mit Spracheingabe?

  • Bei Google Maps kann ich das Ziel per Sprache eingeben, das geht blitzschnell, auch während der Fahrt, und erspart mir die ewige Tipperei. Hat aber mit Cool & Audio nix zu tun, wird vorher ins Smartphone eingegeben.

  • Cool & Media


    Bluetoothverbindung zum Handy MIT AUDIO!


    FB277A98-CC6E-4D69-814E-A1753E1037C4.jpeg


    Im Handy (hier Apfel X) auch BT anschalten und auf "Verbunden" achten.


    Im Bett bei mir kein Empfang zum Auto ;)


    32D25EF6-D936-49EE-BF6B-81FDC7672F38.jpeg


    Google Maps Route starten - Bildschirm hochschieben:


    6104AA7F-447C-4FB0-9B99-232084DF898E.jpeg


    Einstellungen wählen:


    644CA565-53E9-4B27-9614-3BBEE5D3600B.jpeg


    Und jetzt nirmal Radio hören - das Navi macht Radiolautstärke 0 und bringt die Handyansage über Lautsprecher!


    Ich komme gerade aus Lübeck - es funktioniert! :)


    PoWder

  • Hatte ich auch schon so beschrieben, zwar nur für das iphone, aber die Einstellung erfolgt in Google Maps.....und die Funktion müsste ja auch in der GM-Anwendung für Androiden enthalten sein.


    Wiedergabe als Bluetoothanruf musss aktiviert sein. Diese Einstellung ist bei meinem Cool&Audio entscheidend.


    LG
    dNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Habe jetzt Bluetooth im Smartphone deaktiviert und nun funktioniert die Sprachansage. Was ich beim Maps bei der Sprachansage
    nicht besonders gelungen empfinde ist das, wenn die Dame sagt: " Fahren Sie auf der Straße 500 m nach Westen.......". Woher soll ich denn in einer mir unbekannten Gegend wissen, wo Westen ist ?( Muß ich jetzt bei meinen zukünftigen Fahrten auch noch einen Kompass an Bord mitnehmen? :D