Wo sind die 30 PS? 71PS Saugmotor wirkt wie 40PS-Motor.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Ach ja, früher fühlten sich die Autos auch nach meinem Gefühl wirklich kräftiger an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das seit Einführung der Kat´s und dem bleifreiem Sprit geändert hat. In diesem Punkt gebe ich dir Recht, früher hatten 70PS mehr bums als heute. Dafür aber auch einen deutlich höheren Verbrauch und deutlich mehr schädliche Abgase.

    Hallo,


    das gefühl trügt dich auch nicht.


    bei meinem mini JCW haben wir den vorkat entfernt und SW angepasst und dadurch hatte er einen geringeren verbrauch und im durchzug ging alles einen gang höher.
    an einem 535d touring ist mal der DPF durch eine filterlose downpipe ersetzt worden - damit hat er sogar tüv bekommen - hierwar am deutlichsten erfahrbar wieviel leistung im DPF weggefiltert wird


    aber für diese taten schäme ich mich auch sehr und fahre nur noch smart ED


    gruß aus muc

  • @fridolin
    Dafür brauchst du dich nicht schämen.
    Ich finde, dass die ganzen Abgasbeschränkungen in Deutschland hoffnungslos überbewertet sind. Und Ist E-Mobilität in der Masse und Gesamtbetrachtung wirklich umweltfreundlicher?
    Das erfahren wir dann wahrscheinlich in 20 Jahren, genauso wie man vor 20 Jahren noch glaubte, mit einem Diesel etwas gutes zu tun.
    OT Ende!


  • Und Ist E-Mobilität in der Masse und Gesamtbetrachtung wirklich umweltfreundlicher?

    hallo,


    natürlich ist die E-Mobilität umweltfreundlicher - sonst würde unsere regierung uns nicht 4000.- dazu zahlen.


    ausserdem kommt der strom aus kraftwerken im ausland,
    die akkuproduktion ist in china
    und die altakkus werden im daimlerwerk als stromspeicher verwendet - sagen sie


    ich fahre ED weil nach auto´s aller art dieses e-auto einfach spaß macht


    umwelt ? ökologisch ? etc. waren alles keine kaufgründe


    und seit 11/17 sind es jetzt 12000 km und ich muß immer noch grinsen


    gruß aus muc

  • zusammenfassend:


    der 71 PS Sauger ist super für die Stadt und reicht auch Überland aus, wenn er auch ausgedreht wird und somit sich auch das MEG auf Leistung einstellt.
    Wenn man spritsparend unterwegsist, verliert man wieder an Leistung.
    der 42 wiegt mittlerweile rund 900kg - und aufgrund der ganzen Abgasvorgaben wird so ein kleiner Motor ordentlich an der Leistung beschnitten.


    sollte dko immer noch der Meinung sein, dass er von Smart betrogen wird, soll er zu einem Prüfstand fahren und sich das schriftlich geben lassen.


    die E Mobilität besprechen wir ja in einem anderen Fred gerade sehr ausführlich ;)

    Smarte Grüße, Gekso

    Einmal editiert, zuletzt von Gekso ()