Brabus Fahrwerk 453 (109PS)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ja, würde es, aber bestimmte Hubbel oder Bahnübergänge würdest du dann manchmal im Radkasten spüren ;) (je nach Geschwindigkeit und Winkel) ;)

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Danke Dir!


    Auf jeden Fall sieht es tendenziell eher "höher" als tiefer aus, so dass meines Erachtens die Bögen des Radkastens und des Reifens stimmig passen....Stichwort parallel zueinander verlaufende Wölbungen. Hats du auch Spurverbreiterungen drauf oder sieht das auf dem Bild nur so aus?


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • ja, sieht perfekt aus. Mit den Spurverbreiterungen spart man sich optisch "fast" die 17-Zöller auf der VA.


    Eine Frage noch zur Eintragung. Das B14 hat ja auch für den Brabus ein Teilegutachten. Das bezieht sich aber auf die Originalbefelgung/-bereifung ohne Spurverbreiterungen.


    Diese hast du ja, aber wie hat das zusammen mit den Spurverbreiterungen geklappt? Wurde Dir das B14 mit TG eingetragen und die Spurverbreiterungen dann später mit Einzelabnahme oder gab es für die Spurverbreiterungen ein TG, dass zusammen mit dem B14-TG "funktioniert" hat?


    Also für Doofe wie mich, alles zusammen mit 2x TG eingetragen oder alles auf einmal via Einzelabnahme?


    Danke Dir für eine kurze und erhellende Antwort.


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Ist doch keine doofe Frage... Man kann ja nicht alles wissen... Hab auch keine Ahnung :)


    Die Spurverbreiterung ist zusammen mit dem B14 eingetragen worden.
    Wie gesagt, ich hab auch keine Ahnung und lass das alles von einem machen der davon Ahnung hat und dem ich vertraue.


    Gruß André

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Morgen Gecko,


    Danke für die Antwort. Also deine Abstimmung hinsichtlich Tiefe und Breite ist für mich perfekt. So müsste der Brabus eigentlich ab Werk aussehen. Gut, mit 750 für das B14 plus Einbau und Vermessung 200 sowie Spurverbreiterungen 150 plus Eintragung vielleicht 200 ist man mit einem add on von rd. 1300 Euronen dabei. Und kann sich ev. andere Sommerfelgen „sparen“.


    Well done!


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Wie heißt es immer so schön.... Spaß kostet. Hab mir nochmal einen Satz von den Felgen gekauft. Werde im Winter rundum 16“ fahren und zum Sommer dann rundum 17“

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Gute Idee, mit der ging ich auch schon schwanger.


    Kannst du im Winter dann entweder rundherum 185/50/16 (zB. Toyo Snowprox) oder 195/45/16 (Nexen Winguard 3) fahren, wobei ich nicht weiß, ob 4x16 Zoll rundrum eintragungsfrei sind. Ich glaub eher nicht, auch wenn es Originalfelgen sind.


    Im Sommer muss man mit 17 Zoll auf der VA halt aufpassen, dass man reifentechnisch auf der VA 195/40/17 und auf der HA 213/35/17 fährt. Vorne und hinten gleiche Reifengröße geht m.E. nicht wegen ESP-Steuerung. Vorne und hinten sollten immer 20mm Unterschied haben.


    Und das ganze muss dann wieder mit dem Bilstein B14 und den Distanzscheiben eingetragen werden, wobei man bei der "Sommerlösung" mit 17 Zoll rundherum auf die Spurverbreiterung verzichten könnte.


    Einziger optischer "Nachteil" dieser Lösung ist es, das man das ganze Jahr auf dasselbe Felgendesign "glotzt". Immer Brabus Monoblock 9, mal in 17, mal in 16 Zoll. Aber das ist für jeden subjektiv mehr oder weniger wichtig.


    Alternativ gibt es jetzt die ersten Felgendesigns von den großen Herstellern in 17 Zoll, die auch für den Brabus ein TG haben. Beispiel ist die Brock B39, die gibts in ferric grey und in grau matt.


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18