Heckscheibe 453 Cabrio reinigen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,
    ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr das mit der Reinigung der Heckscheibe an der unteren
    abdichtung (aussen) sauber bekommt. :huh:


    Dort sammelt sich ja doch einiges an Dreck, Pollen, Blüten :S usw die man so ohne weiteres nicht raus bekommt.


    Also, wie handhabt ihr das? ?(


    Hat der ein oder andere von euch einen guten Tipp? :thumbsup:


    MfG Frank :whistling:

  • Wir lassen seit 10 Jahren Staub und Schmutz in den Ritzen in denen man nicht rankommt.


    Das "Herumpolken" in Ritzen am Fahrzeug ist nicht gesund. Wenn sich da Kleber löst kriegst Du das nicht mehr hin.


    Alles was die Waschstraße nicht schafft bleibt.


    PoWder

  • ...wenn man KEINE Finger oder sonstige Werkzeuge zur Hilfe nimmt ist die Staubsauerbürste ok.


    Hier gab es einen Thread mit "Auseinanderziehen" der Dichtung - das meinte ich mit Polken...

  • Ich habe mir für das Verdeck aussen, und eben die besagte "Ritze" zwischen Verdeck und Heckscheibe, eine weiche Polier-Schuhbürste gekauft. Ich wische ab und zu, wenn der Wagen trocken ist, mein Verdeck damit ab und hole damit auch immer gleich den ganzen Staub und Dreck aus der Ritze raus. Klappt wunderbar.

  • ICH habe entgegen weitläufig aufgestellter Ansicht, das Dach nicht imprägnieren zu müssen, das Dach imprägniert. Das mindert auch an diesen Stellen ein erhöhtes Verdrecken.
    Die "Ritze" dort sachte ein wenig im Auge zu halten und gelegentlich wie angemerkt zu reinigen schadet sicher nicht.

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]