USB Funktion im Smartphonehalter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,
    ich bin mir nicht ob der USB Anschluss (Forfour, Audio&Cool) nur zum Laden dient oder ob sich die Smart App auch über USB Kabel mit dem Radio verbindet und ich dadurch weitere Funktionen habe? Wirklich schön ist der Handyhalter nämlich nicht... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke und Grüsse,
    Wolfgang

  • Nachdem ich auch über das Cool&Audio-Paket sowie die Handy-Halterung verfüge habe ich gerade mal getestet was theoretisch alles möglich ist:


    Zwecks Bedienung der Cross connect-App benötigt man die Handy-Halterung nicht da die Verbindung Handy zu Radio ausschließlich über BT erfolgt.
    Der USB-Steckplatz am Radio kann für einen USB-Stick mit Musik oder aber auch zum Laden des Handys verwendet werden.


    An der Handy-Halterung selbst dient der USB-Steckplatz zum laden, es ließe sich aber auch ein USB-Stick mit Musik anstecken. D.h. auch von da kann man Musik abspielen. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt :rolleyes: .

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • möchte nochmal nachfragen... mit dem iphone lässt sich problemlos musik über usb abspielen... wird als ipod erkannt... bei meinem samsung zeigt es immer nur an usb nicht unterstützt. bin ich gezwungen das bluetooth anzuschalten? & btw: cool&audio... beide usb steckplätze funktionieren via usbstick mit musik oder iphone.

  • Guten Morgen!


    Ich habe das Cool& Audio-Radio nicht mehr in meinem Smart. Daher kann ich es nicht testen.


    Folgendes würde ich mal machen: Handy komplett herunterfahren und dann wieder einschalten. Welches Samsung Handy ist das?
    Im Juli vergangenen Jahres war ich mit einem Samsung Galaxy S7 Edge unterwegs und wie oben beschrieben funktionierte. Soll heißen, direkt am Radio und an der Handyhalterung selbst wurde mein Handy per USB-Steckplatz nur geladen.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Hallo Zusammen,
    ich bin mir nicht ob der USB Anschluss (Forfour, Audio&Cool) nur zum Laden dient oder ob sich die Smart App auch über USB Kabel mit dem Radio verbindet.......


    Danke und Grüsse,
    Wolfgang

    Ich habe in der smart-BA gelesen, daß der USB-Anschluß im Smartphonehalter nur zum Laden des Geräts vorgesehen ist.


    Zitat:


    smartphonehalterung.jpg

  • Mein Nokia Windowsphone verbindet sich nur über BT. Also nur Strom über USB am Telefonhalter.

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • nee ich mag das apfelzeugs nicht. mein partner hat aber alles vom apfel. ich bleib bei samsung. blauzahn ging einwandfrei... aber ich will das mit bluetooth nicht unbedingt. schade, dass es nicht geht. dann werd ich wohl doch lieber mehr den stick benutzen und nur abundzu musik von handy