Smart und Ganzjahresreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat vielleicht schon jemand gehört welche Reifenmarke und Modell bei den Ganzjahresreifen verwendet wird? Bei den 165er ist ja die Auswahl nicht so toll....


    Grüße,
    Wolfgang

  • Ich vermute mal, dass man da nicht zwischen verschiedenen Reifenherstellern wählen kann. Vermutlich werden die Reifen desjenigen Herstellers montiert, der zum Fabrikationszeitpunkt zufällig der Zulieferer ist.

  • Sucht einfach mal nach der Vorderradgröße 165/65 R15 bei den Ganzjahresreifen. Ein Tophersteller ist das nicht dabei. Das nächste ist vielleicht Vredestein gefolgt von Falken...
    Deshalb bin ich mal gespannt mit welchen Reifen Smart dann ausliefert. Für den Hinterradreifen ist die Auswahl schon deutlich grösser.

  • So. Die GJR sind drauf und 100 km gefahren.


    Sie fahren sich leise - ein merklicher Unterschied zu den Michelin Energy Saver besteht nicht.


    Man merkt dezent, dass sie etwas weicher sind beim Lenken und beim Überfahren von kleinen Schlaglöchern. Es ist etwas komfortabler geworden.


    Die sollten jetzt ca. 40-50 tkm halten - also ca. 4 bis 5 Jahre. Mal schauen, ob das klappt :)

  • GJR? Oder meinst Du die Vredestein?