Smart und Ganzjahresreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Frage stellt sich doch auch nur, wenn man sich nicht sicher ist, was man machen soll... wir beide haben doch schon gewählt und beide haben das Richtige gemacht^^

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Ich konnte heute Vormittag die Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ausgiebig testen. Ergebnis: Top!


    15 cm Neuschnee auf 1200 Meter Seehöhe, Schneefahrbahn, - 1 Grad.

    Das sind doch mal ordentliche Testbedingungen! Freut mich, dass der Reifen so gut wegkommt - mein 42 kommt Anfang Dezember auch direkt mit den Quatrac 5 :thumbsup:

  • Der Vredestein ist schon ein toller Allrounder - in den meisten Test's ist der auch oben dabei...


    Unser Smart ist immer noch sommerbereift. Mein Dealer kriegt die hinteren Wintergummis nicht ran. *GRUMMEL*

  • Ich erwarte auch keine Probleme mit der Traktion, da die Antriebsache und Motor (Gewicht) hinten sind. Freue mich auch schon auf den ersten schneebedecketen Parkplatz damit ich mal sehen kann wie das ESP reagiert. Vielleicht mache ich auch mal die ESP Sicherung raus und übe ein bisschen driften...

  • Ich konnte heute Vormittag die Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ausgiebig testen. Ergebnis: Top!


    15 cm Neuschnee auf 1200 Meter Seehöhe, Schneefahrbahn, - 1 Grad.

    Das beruhigt mich sehr. Hast du 15, 16 oder 17" Felgen? Bei dem Schnee kann man nix sehen^^

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Habe seit gestern nun auch die Vredestein Quatrac 5 drauf. Da ich aus dem Berliner Raum komme, sollte ich nicht allzu heftige Winter haben. Laufleistung schau mer mal, sollen wohl so nach 60.000 - 65.000 KM hinüber sein. Dann hat das Auto rund 90.000 runter und wird somit wohl die Reifen nicht überleben ;)
    Aber lassen wir uns überraschen, wann das Motörchen schlapp macht.

  • Schau mer mal. Knuffelchen bekommt ja bald ein neues Kennfeld und nen Bastuck Endtopf ;) Aber da ich kein Drehzahlbegrenzerheizer bin, sollte er schon noch a bisserl halten. Aber irgendwann kommen halt die teureren Reparaturen und dann stellt sich die Frage, ob man das Geld noch investiert.