Smart und Ganzjahresreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe deutlich mehr Vertrauen und damit auch eine höhere Erwartungshaltung...


    Warmfahren UND Kaltfahren - Vmax JA, aber nicht als 300 km - Dauerbelastung - Regelmäßige Wartung und beim Öl auf keinen Fall auf den Cent gucken und irgendwelche zwielichtige Internetplörre reinschütten.


    Damit haben wir mit dem letzten Smart ein wenig mehr als 90.000 km geschafft.


    IMG_7600 (Medium).JPG


    Falls man das nicht lesen kann: 342.553 km :D:D:D

  • Habe seit gestern nun auch die Vredestein Quatrac 5 drauf. Da ich aus dem Berliner Raum komme, sollte ich nicht allzu heftige Winter haben.


    Guten Morgen,
    da ich das gleiche vorhabe und auch aus Berlin bin, wollte ich fragen, wo du die Reifen gekauft hast und wo du diese hast wechseln lassen.


    Bei meiner Bestellung hatte ich vor lauter Euphorie nicht an GJR gedacht. :sleeping:


    Der Plan ist, die Mitte Dezember kommenden Sommerreifen mit RDKS und den schönen Felgen einfach mit dem Vredestein zu tauschen.
    Welche Vorgehensweise würdet ihr hier empfehlen?

    • Smart Fortwo Passion 90 PS twinamic - allet in schwarz 8)
  • Habe ich auch erst letzte Woche gemacht. Habe die Sommer Continental runter nehmen lassen und die Vredestein Quatrac 5 drauf. RDKS wurden einfach übernommen. Mit Wechsel hat es mich 410€ gekostet. Ist denke ich ein angemessener Preis.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Alles klar, dann werde ich mal auf den einschlägigen Seiten Reifen bestellen und diese zu der Werkstatt meines Vertrauens liefern lassen.


    Freue mich richtig auf die GJR, der Wechsel der Reifen jeweils im Sommer bzw. Winter war schon recht nervig.

    • Smart Fortwo Passion 90 PS twinamic - allet in schwarz 8)
  • Moinsen,
    ich habe meine Reifen für schlappe 336 Euro hier gekauft


    Reifen Outlet


    Für aufziehen und auswuchten waren noch mal knapp 50 Euro fällig. Alles in Allem relativ günstig :thumbup:

  • Die für den 44 sind tatsächlich günstiger, sind die eigentlich schmaler als die hinteren beim 42? Oder woran liegt das?

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: