Smart 453 EQ Cabrio Verdeck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...bis zur ersten Stufe öffnet sich das Verdeck meines EQ immer bis zur ersten Stufe, also Dach bis ganz nach hinten, immer! Nur das Absenken geschieht mit dauergedrückten Öffnen-Knopf. Beim Schließen hingegen muss der Knopf gehalten werden. Bei einem kurzen Tastendruck öffnet das Verdeck immer bis zur ersten Stufe, reproduzierbar! Nur beim Öffnen mit den Schlüssel muß die Taste auf dem Schlüssel gejalten werden bis sich das Verdeck in Bewegung setzt. Genau wie bei meinem 451, ist also keine Neuerung!


    EDIT: da war etwas doppelt, sorry und etwas wirr im ertsen Satz!

  • Hallo


    Also das habe ich noch nicht gehabt, weder beim 451 noch beim 453 cabrio.


    Bis zur ersten stufe musste ich den knopf gedrückt halten und dann loslassen und dann wieder gedrückt halten ,damit das verdeck nach hinten sich absenkt.


    Also nur einmal den knopf betätigen und das verdeck geht bis zu ersten stufe auf, wäre mir neu.
    Und ja ich hatte schon einige 451 cabs und auch kurzzeitig ein 453 cab.


    Vielleicht ist das den e-smarts vorbehalten diese funktion.


    Mit freundlichen Grüßen

  • ... hat nichts mit e-Smart zu tun, eher etwas mit dem Tastsinn! :D


    Komme eben von einer Runde Eisdiele mit einem (probezufahrenden) 453 Brabus-Cabrio zurück. Da ist es genau so. kurzer Druck auf den Öffner und Verdeck fährt bis zum Anschlag zurück. Wir können das ja in Nürnberg einmal üben. Sollen ja ein paar Cabrios anwesend sein. :thumbup:

  • Hallo!


    Ich habe diesen Thread gelesen und mir gedacht "Nein Du gehst jetzt nicht vor die Tür und testet das" - es sind ja genug Frischluft-Fanatiker dabei.
    Nunja - Klaus hat mir eine PN geschickt, also doch vor die Tür ;)


    Smart Cabrio prime - 6.2016


    Stufe 1: Dach von vorne bis hinten - das Heckteil mit Scheibe bleibt stehen
    Stufe 2: Das Heckteil mit Scheibe klappt ebenfalls nach unten


    1. Test mit Fahrzeugschlüssel:


    -> Tippen (also weniger als 1 Sekunde den Knopf drücken) Es passiert NICHTS
    -> Drücken (also 3 Sekunden) Das Dach fährt in Stufe 1 nach hinten.


    Der Schlüssel kann weder die Stufe 2 aktivieren, noch kann er das Dach schliessen - gar nicht, weder Stufe 1 noch Stufe 2!


    2.) Test im Auto:
    Zündung an, Motor aus:


    -> Tippen (weniger als 1 Sekunde !) Das Dach fährt bis zur hinteren Grenze der Stufe 1 - ohne Unterbrechung!


    -> Drücken (3 Sekunden) Solange man gedrückt hält fährt das Dach, wer loslässt unterbricht die wilde Fahrt!


    -> Für die Stufe 2 MUSS die Taste dann noch einmal GEHALTEN werden bis das Dach auf ist - beim SChliessen ebenfalls HALTEN bis das Dach oben ist.



    SCHLIESSEN geht übrigens NICHT mit der Tipp-Funktion! Drücken und Halten ist angesagt!


    PoWder

  • ...danke für den ausfühlichen Beitrag Thomas. Also alles wie von mir bechrieben. :thumbup:
    Funktion identisch bei:
    Smart 451 Cabrio zugelassen 27.03.2014
    Smart 453 ED Cabrio zugelassen am 31.01.2018