Heckscheibenwischer abschalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    wenn die Scheibenwischer eingeschaltet sind und der Rückwärtsgang eingelegt wird, schaltet sich der Heckwischer automatisch ein.
    Im Media-System kann man das ausschalten. Ich habe "nur" das Audio-System. Kann ich das dann nicht ?


    Grüsse aus Hessen
    raibru

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Nein. Geht nicht. Eventuell kann es das Smart Center via OBD2-Schnittstelle deaktivieren.

  • hallo,


    ist lt. SC nicht möglich - ist extrem nervig - auch wenn ich vergesse den scheibenwischer auszumachen und morgens der heckwischer über die trockene versiffte heckscheibe rubbelt.


    zum thema scheibenwischer gehört aber auch noch des er solange weiterläuft bis der schlüssel gezogen wurde



    naja - smartfahrer sind seit 20 jahren auch smarttester


    gruß aus muc

  • Hallo Zusammen,


    gibt es zu diesem Thema bereits eine Lösung ?


    Habe den Smart Bj 04.2019 und wenn der vordere Scheibenwischer auch komplett aus ist, dann wir der Heckwischer bei Rückwärtsgang automatisch aktiviert obwohl der Hebel in 0 Stellung steht.


    Beim 451er wurde bei 0 Stellung des Scheibenwischers auch der Heckwischer deaktiviert.


    Wie kann ich diesen abschalten ? Ist doch nervig, das dieser immer über die Trockene Scheibe rubbelt obwohl es auch nicht mehr regnet.
    Ich habe keinen Regensensor und keinen Navi wo ich was einstellen kann.