Smart Fortwo 453:Ich bin so aufgeregt ;)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen, ihr Lieben


    Mein neuer Smartie steht schon beim Händler, wird heute zugelassen und übermorgen an mich übergeben :thumbsup:
    Ich freu mich wie Bolle - immerhin hat sich die Lieferzeit um 4 Wochen verkürzt (warum auch immer...) und ich kann den Kleinen am kommenden Wochenende gleich mal ein bisschen einfahren ^^


    Jetzt ist euer Schwarmwissen gefragt!
    Ich möchte definitiv noch ein paar optische Kleinigkeiten ändern, die da wären:
    Heckscheibe und Dreiecksscheiben tönen lassen
    UND
    eine der netten Auspuffanlagen einbauen lassen


    Ich habe das Brabus-Sportpaket und dementsprechend den Heckdiffusor - welche Anlage würdet ihr empfehlen? Ich stehe ja eher auf die beiden mittigen Endrohre, lasse mich aber gern belehren ;)


    Außerdem: Da ich 2 linke Hände habe, möchte ich die beiden Änderungen machen lassen - ich wohne in Nidderau und bräuchte natürlich jemanden, der diese Arbeiten nicht allzu weit entfernt anbietet: ich bitte um Vorschläge.


    Falls mir noch weitere Fragen einfallen, editiere ich nochmal - aber jetzt genieße ich erst einmal das prickelnde Gefühl der Vorfreude :D


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus
    Sven

  • Hey Sven,


    Gruß aus Frankfurt.


    Dann kannst den kleinen doch gleich richtig einfahren und mit nach Nürnberg kommen: time for smart - Wöhrder See / Nürnberg


    ;)


    Dort kannst dir auch verschiedene Auspuffanlagen anschauen und dich "beraten" lassen

  • Viele Grüße zurück :)


    Nee, das wird leider nix - bringe am Samstag unsere Tochter nach Stuttgart zu ihren Großeltern und komme am Sonntag wieder zurück...
    Sind zwar nur 500 km hin und zurück - aber schon mal die Hälfte der Einfahrstrecke :D
    Wollten eigentlich mit ICE fahren, weil der Kleine ja erst Ende August eintreffen sollte - aber so isses natürlich auch schön ;)


    Wünsche euch allen gaaaaaanz viel Spaß da unten (übrigens waren wir bis letzten Samstag auf dem "Friedrichshof" ganz in der Nähe von Nürnberg *lach*) :thumbup:

  • eine der netten Auspuffanlagen einbauen lassen

    Hallo Sven, wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Smart :)


    Von dem was ich bisher gehört und gesehen habe, würde ich eine CS-Anlage empfehlen. Wäre auch in deiner Nähe. Siehe hier


    Komm doch einmal zum Stammtisch in Linden, dort haben mehrere diese Abgasanlage und Du kannst diese gleich sehen und hören. Wir würden uns freuen.. :thumbup:

  • Hallo Sven, wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Smart :)
    Von dem was ich bisher gehört und gesehen habe, würde ich eine CS-Anlage empfehlen. Wäre auch in deiner Nähe. Siehe hier


    Vielen Dank für den Link :thumbsup:
    Das ist ja direkt um die Ecke :thumbup:
    Stammtisch ist definitiv geplant - aber ich befürchte, ich habe eher die Auspuffanlage als meinen Auftritt in Linden :D
    Ich möchte das schon schnellstmöglich machen lassen - mein Neuer sieht nämlich von hinten 'n bisschen nackig aus ;)

  • Freue mich auf auf ein persönliches Kennenlernen und deinen Smart. Wir sehen uns dann in Linden bei Gießen. Hier ein Link zu einem der letzten Stammtische



    Die Ankündigung zum August Stammtisch erfolgt zeitgerecht hier im Forum :)

  • Ich kann dir diese hier empfehlen: KLICK MICH


    Fahre diese selber und was mir besonders gut gefällt ist dass du keinen Endtopf sieht.... im Gegensatz zu allen anderen die Angeboten werden.


    Zwecks Einbau kann ich die Premio Reifendienst in Hanau empfehlen... diese Werkstatt wird auch von anderen für Einbauten und Tieferlegungen genutzt
    und die haben gleich TÜV im Hause sofern du den kleinen auch Tieferlegen möchtest

  • Bei den Abgasanlagen solltest Du drauf Achten, ob die Anlage für Deinen Smart zugelassen ist. die von Finius empfohlene FOX Anlage ist nur bis 90 PS und nicht für getunte Fahrzeuge zugelassen, die von Torro empfohlene CS R Anlage hingeben ist für 109 PS (Brabus) zugelassen. Die FOX Anlage ist heller und kerniger vom Klang, die CS R hingegen bulliger und dumpfer.


    Beide Anlagen gibts übrigens auch bei CS Tuning. Dort bis Du also bestens aufgehoben.

  • Vielen Dank erstmal :thumbsup:
    Ich denke, ich werde mich an CS Tuning halten.
    Sobald ich den Kleinen habe, werde ich Kontakt aufnehmen :thumbup:


    Schönen Tag euch allen :)