Cabrio Verdeck Scheuerstellen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kulanzantrag wurde bewilligt.Eigenanteil null Euro. Das obere Dachelement (Aussenhaut) wird erneuert. Der Serviceleiter hat sich da heute echt Mühe gemacht. War letztendlich selber überrascht dass die Reklamation so durch ging. Somit nächste Woche nochmal für einen Tag zum SC.
    Beim vielen offen Fahren wird es wahrscheinlich wieder auftreten, aber mal abwarten.

  • Hallo,


    mein Cabrio hat auch solche Scheuerstellen am Verdeck, teilweise schon bis auf Schwarze, außerdem knarzt das Verdeck sehr stark beim Öffnen auf den letzten 30 cm. Ich war heute bei Kunzmann in AB und habe das als Garantiefall reklamiert. Ich habe jetzt in einer Woche einen Werkstatttermin dafür bekommen, erst dabei kann das ordentlich angesehen werden. Mal sehen, was daraus wird. :(

  • Hallo Freunde, ich habe auch diese Scheuerstellen schon bemerkt, jedoch bei mir noch erst ganz leicht. Diese entstehen, wenn das Verdeck ganz zurückgefahren ist, dann liegen die Verdeckfalten aufeinander und beim fahren scheuern diese durch den Fahrtwind und unebener Strasse aufeinander und das sind genau diese Stellen. Werde es demnächst auch reklamieren. Die Geräusche, knacken uns so kenn ich auch, aber ist halt ein Faltdach mit vielen beweglichen Teilen, da ist das mit der Zeit normal. Es gibt aber Einstellmöglichkeiten, die das SC machen kann, damit das aufhört, fragt sich nur für wie lange. :S

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • So ist es, aber die Scheuerstellen bei meinem Cabrio sind sehr stark und das Knarzen beim Öffnen sehr laut und das nervt gewaltig, mal sehen, was der Kunzmann nächste Woche dazu sagt. :|

  • Hallo,


    gerade eben habe ich von Kunzmann Bescheid bekommen, dass Smart eine neue Verdeckaußenhaut bezahlt und ich das kostenlos bei Kunzmann gemacht bekomme, sobald die Teile da sind.


    Finde ich gut und so ist das auch während der Gewährleistungszeit in Ordnung. :thumbup:

  • Scheint ja beim Cabrio ein gängiges Problem zu sein. Umso besser wenn die Reklamation reibungslos verläuft. Habe jetzt seit knapp 10 Tagen die neue Aussenhaut drauf und bin damit erst einmal Zufrieden.

  • Soooo.....Kunzmann Aschaffenburg hat mir im Rahmen einer sowieso anstehenden Inspektion, auch das Cabrio-Stoffverdeck kostenlos erneuert und richtig eingestellt. Dabei haben sie auch festgestellt, dass ein Verschluss des Verdecks gebrochen war und das Verdeck deshalb so komische Knackgeräusche gemacht hatte.


    Jetzt geht es einwandfrei und geräuschlos..... :thumbsup: .....mal sehen, ob jetzt auf Dauer auch keine Scheuerstellen mehr kommen.