Verbrauch und EcoScore

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alter Falter davon kann man ja nur Träumen .
    Mein erster Smart von 2015 hatte ich auch auf öfter auf 4,5 Liter, aber das Cabrio von 2016 bekomme ich nur selten unter 5,0 Liter. Könnt es möglich sein, dass es an dem Stoffdach liegt?

  • Alter Falter davon kann man ja nur Träumen .
    Mein erster Smart von 2015 hatte ich auch auf öfter auf 4,5 Liter, aber das Cabrio von 2016 bekomme ich nur selten unter 5,0 Liter. Könnt es möglich sein, dass es an dem Stoffdach liegt?

    Nein. Ich habe auch ein Cabrio und einen identischen Verbrauch wie Schany.

  • Dann machen wir beide was falsch ;)
    Es ist schon sehr schwer die Werte unter 5 zu erreichen. Und Spaß machts mir nicht, deshalb ist es mir das nicht wert. Freue mich aber für die anderen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ich glaube 4,9 hatte ich auch schon EINMAL, aber fragt mich nicht wie das zustande gekommen ist.
    Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke und fast immer zur gleichen Zeit und habe jeden Tag unterschiedliche Werte...
    Teilweise startet die Durchschnittsanzeige mit 17-19L und dann Wiederrum auch mal mit über 40L.
    Kann das jemand erklären?
    Vor allem warum startet der kleine mit so hohen Werten? diese machen jeden Schnitt kaputt

  • Ja Spaß möchte man schon haben und denn inneren" Vorbei Marsch " langer Stau Linksabbieger..... Geradeaus rüber wenden und in der selben Grünphase rechts abbiegen 8o das ist schon cool
    Wünsche allen ein schönen Abend!

  • Autobahn 120

    Das treibt dir den Verbrauch hoch.



    Vor allem warum startet der kleine mit so hohen Werten?

    Jeder Motor läuft in der Startphase, wenn der Motor noch kalt ist, sehr fett. Das ändert sich aber schon nach sehr kurzer Fahrt.